PS4 Trophäen werden nicht angezeigt

Wieso werden auf der PS4 die Trophäen nicht angezeigt? Was kann ich tun, wenn die Trophäen nicht erscheinen, obwohl ich diese freigeschaltet habe? In vielen PS4-Spielen kann man sich zahlreiche Trophäen erspielen, in dem man bestimmte Aufgaben meistert oder bestimmte Meilensteine erreicht. Wenn man eine Trophäe freischaltet, dann erhält man darüber in der Regel auch eine Benachrichtigung. Manchmal kommt es vor und auf der PS4 werden die Trophäen nicht angezeigt. Stellt sich die Frage, warum ist das so und was könnte der Grund für das Problem sein?

PlayStation 4 Trophäen werden nicht angezeigt: Was tun?

  • Benachrichtigung deaktiviert: Hast Du vielleicht die Benachrichtigung von den Trophäen deaktiviert? In den Einstellungen unter „Mitteilungen“ und „Popup-Mitteilungen“ kannst Du alle oder bestimmte Benachrichtigungen abschalten, unter anderem auch die wenn man eine Trophäe freischaltet.
  • Spiel/Konsole neustarten: Wenn die Trophäen auf der PlayStation 4 nicht angezeigt werden, dann hilft meist schon ein Neustart des Spiels oder der Konsole weiter. Bei uns kam es häufiger vor und die Trophäen waren trotz Freischaltung nicht sichtbar, nachdem wir das Spiel/die Konsole neugestartet haben, wurden die Trophäen auf einmal angezeigt.
  • Update in Warteschlange: Wenn ein neues Update für ein PS4-Spiel bereit steht, dann wird dieses in der Regel automatisch heruntergeladen und installiert. Man kann den automatischen Download und die nachfolgende Installation aber auch deaktivieren. So kann man das Spiel ohne das Update starten. Bei einigen soll dies wohl häufiger mal zu dem Problem geführt haben, dass die Trophäen nicht mehr angezeigt und freigeschaltet wurden.
  • Internetverbindung überprüfen: Damit die Trophäen ordnungsgemäß mit deinem PSN-Account synchronisiert werden können, muss deine PlayStation 4 mit dem Internet verbunden sein. Stelle sicher, dass die Konsole eine Verbindung mit dem Internet aufbauen kann.

Wenn das Synchronisieren der Trophäen nicht funktioniert und scheitert, dann liegt das meist auch an der Internetverbindung. So kannst Du auf der PlayStation 4 die Benachrichtigungen deaktivieren und aktivieren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert