PS4 Spielzeiten anzeigen und sehen: Wo geht das?

Du hast gefühlt 100 Stunden in einem PS4-Spiel verbracht und möchtest die genaue Spielzeit sehen? Dann stellt sich die Frage, wie kann man sich auf der PS4 die Spielzeiten anzeigen lassen? Nicht nur bei Spielen mit einer langen Einzelspieler-Kampagne sondern vor allem auch bei Multiplayer-Spielen in denen man hunderte Stunden verbringen kann, wäre es manchmal doch ganz interessant zu wissen, wie viele Stunden man wirklich mit dem Spiel verbracht hat. Auf dem PC kann man bei Plattformen wie Steam oder aber auch in Uplay aus dem Hause Ubisoft und Origin aus dem Hause Electronic Arts die genaue Spielzeit sehen, doch wie kann man auf der PlayStation 4 seine Spielzeiten anzeigen lassen?

PlayStation 4 Spielzeiten anzeigen lassen

Mit der aktuellen Firmware-Version bietet die PS4 leider keine Anzeige der Spielzeiten. Die Spielzeiten werden auf der PlayStation 4 nicht zentral gemessen und gespeichert. Mit etwas Glück spielst Du ein Spiel, welches selber eine Statistik führt und auch die Spielzeiten protokolliert. Bei einigen Spielen kannst Du durch die spiel-internen Statistiken herausfinden, wie viele Stunden Du schon mit dem Spiel verbracht hast. Dies ist beispielsweise bei Spielen wie The Witcher 3 oder aber auch Spielen aus der Assassins Creed- und Battlefield-Reihe über die Spiel-Einstellungen möglich. Bei einigen PS4-Games wird die Spielzeit auch im Ladebildschirm oder bei der Anzeige von dem Spielstand angezeigt.

Gibt es inzwischen doch eine zentrale Funktion auf der PS4 mit der man sich die eigenen Spielzeiten bei den einzelnen Spielen anzeigen lassen kann? Sollte Sony hier durch ein Update eine derartige Funktion nachgeliefert haben, dann freuen wir uns über einen kurzen Kommentar unter diesem Beitrag und wir werden die Information dann hier ergänzen.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.