PS4 Pro 60 FPS einstellen: So geht’s

Wie kann ich bei der PS4 Pro 60 FPS einstellen? Wo kann man die Frames pro Sekunde bei der Playstation 4 Pro einstellen und den Boost-Modus aktivieren? Auch wenn es für die Konsolen immer mehr Spiele gibt, die mit 60 Bildern pro Sekunde laufen, so gibt es auch noch einige Spiele, welche mit 30 Bildern pro Sekunde laufen. Je nachdem welche Framerate man gewöhnt ist, kommen einem die 30 FPS manchmal ganz schon langsam und ruckelig vor. Bei einigen Spielen kann man den sogenannten Boost-Modus aktivieren. Dadurch wird die Grafikqualität etwas verringert aber gleichzeitig die Framerate erhöht, sodass man darüber nicht selten die 60 FPS im Spiel bekommt. Stellt sich nur die Frage, wo lässt sich das Feature bei einer PS4 Pro einschalten?

PlayStation 4 Pro Boost-Modus aktivieren und 60FPS einstellen

Möchtest Du die FPS deiner PS4-Spiele auf der PlayStation 4 Pro erhöhen, dann kannst Du in den System-Einstellungen den sogenannten “Boost-Modus” aktivieren. Ist das Feature aktiviert, dann wird das Spiel häufig mit einer höheren Framerate dargestellt, auch wenn die 60 FPS nicht bei jedem Spiel erreicht werden können. Wichtig ist dabei, dass das Spiel den Boost-Modus natürlich unterstützen muss. Aus diesem Grund funktioniert es heute noch nicht bei jedem PS4-Spiel auf dem Markt.

  1. Starte deine PlayStation 4 Pro und öffne über das Hauptmenü die Einstellungen.
  2. Unter System findest Du etwas weiter unten den Boost-Modus.
  3. Aktiviere die Funktion über die Checkbox auf der rechten Seite.

Wer sich die Funktion und die Ergebnisse von dem Boost-Modus mal in bewegten Bildern anschauen möchte, dem empfehlen wir das verlinkte Video von dem YouTube-Kanal Digital Foundry.

Es gibt übrigens auch Spiele bei denen man die 60 FPS in den Einstellungen noch manuell einstellen muss. So hat beispielsweise Fortnite Battle Royale eine Einstellung mit der man die 60FPS aktivieren kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.