PS4 gelöschte Nachrichten wiederherstellen: Geht das?

Auf der PlayStation 4 kann man über die Freundesliste mit seinen Freunden chatten und Text-Nachrichten austauschen. Hat man einige Nachrichten ausgetauscht, dann kann man den kompletten Chatverlauf natürlich auch löschen. Hat man versehentlich einen Chat mit allen Nachrichten gelöscht, dann stellt sich häufig die Frage, kann man die gelöschten Nachrichten auf der PlayStation 4 irgendwie wiederherstellen und wenn ja, wie funktioniert das genau?

PlayStation 4: Kann man gelöschte Nachrichten wiederherstellen?

Ähnlich wie schon beim Vorgänger in Form von der PlayStation 3 kann man auch bei der PS4 gelöschte Nachrichten leider nicht wiederherstellen. Wurde die Nachricht oder der komplette Chatverlauf einmal gelöscht, dann gibt es keine Möglichkeit das Löschen rückgängig zu machen und den Chat wiederherzustellen.

Nachrichten weg und verschwunden?

Wenn die Nachrichten plötzlich alle weg und verschwunden sind, ohne das man diese gelöscht hat, dann könnte dies auch ein Fehler sein. Wie man im verlinkten Thread aus dem PlayStation-Forum nachlesen kann, scheint in dem Fall der Support weitergeholfen haben. Bei anderen Nutzern sind die verschwundenen Nachrichten auch nach einigen Tagen wieder angezeigt worden, ohne das der Support oder man selber etwas dagegen unternommen hat.

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und gibt es bei den Chats und Nachrichten neuerdings so etwas wie einen Papierkorb über den man die gelöschten Nachrichten wiederherstellen und zurückbekommen kann? Sollte sich hier inzwischen etwas geändert haben und neue Funktionen diesbezüglich verfügbar sein, dann hinterlasse uns gerne einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Kann man eigentlich die PlayStation 4 Pro übertakten und so schneller machen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert