PS4 dein Alter kann nicht verifiziert werden: Was tun?

Du versuchst dir gerade auf der PS4 im PlayStation Store ein Spiel mit einer Altersbeschränkung ab 18 Jahren zu kaufen und trotz Eingabe der richtigen Daten von deinem Personalausweis erscheint die Fehlermeldung „Dein Alter kann nicht verifiziert werden“? Wenn dem so ist, dann bist Du sicher nicht alleine mit dem Problem. Was hier häufig die Ursache für das beschriebene Problem ist, wenn die Altersprüfung im PlayStation Store trotz richtiger Eingabe der Daten nicht funktioniert, dass haben wir in diesem Artikel einmal kurz beschrieben.

PlayStation 4: Dein Alter kann nicht verifiziert werden

Wenn im PlayStation Store die Fehlermeldung „Dein Alter kann nicht verifiziert werden“ angezeigt wird, dann solltest Du natürlich erst einmal alle Daten aus den Feldern überprüfen. Hast Du vielleicht irgendwo einen Zahlendreher oder andere Flüchtigkeitsfehler eingebaut? Wenn dem nicht so ist und die Meldung weiterhin angezeigt wird, dann überprüfe mal den zweiten Wert aus der zweiten Reihe auf deinem Personalausweis. In der Regel steht dort eine Nummer und endet mit dem Buchstaben D. 

Eine Hauptursache für die Fehlermeldung „dein Alter kann nicht verifiziert werden“ scheint wohl zu sein, dass viele Nutzer das D am Ende mit eingeben und das ist falsch. Wenn man genauer in die Kurz-Anleitung auf der rechten Seite schaut, dann sieht man das hier nur die Zahl und NICHT der Buchstabe D eingekreist ist. Hast Du also neben den Zahlen auch den Buchstaben D in das Feld eingetragen, dann lösche den Buchstaben einmal raus und führe die Altersverifizierung erneut durch. Schöner wäre es natürlich, wenn man den Buchstaben D einfach nicht mit eingeben könnte, aber es ist aktuell möglich. Hat man es berichtet, dann sollte jetzt alles ohne Probleme funktionieren und Du kannst dir das PS4-Spiel mit einer Altersbeschränkung im PlayStation Store kaufen.

64 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.