PS4-Controller Seriennummer herausfinden: Garantie überprüfen?

Wo findet man die Seriennummer von dem PS4-Controller? Wie kann man die Garantie bei dem DualShock 4 Controller der PlayStation 4 überprüfen? Diese Frage stellt sich vielleicht der eine oder andere Besitzer der PS4, der die Konsole schon eine Weile nutzt und jetzt Probleme mit dem PS4-Controller hat. Ein häufiges Problem von dem DualShock 4 Controller ist der Stick-Drift bei dem sich der Stick von alleine bewegt. In der Situation stellt sich die Frage, ist eigentlich noch Garantie auf dem PS4-Controller und wie kann man das über die Seriennummer prüfen?

Seriennummer vom PS4-Controller finden

Die Seriennummer von dem PS4-Controller findet man auf der Rückseite. In der Höhe der Analog-Sticks findet man auf der Rückseite einen Aufkleber mit einigen Informationen und Nummern. Die Seriennummer von dem Controller befindet sich ganz unten unter dem Barcode und besteht aus insgesamt 14 Ziffern. Wenn die Seriennummer nicht mehr lesbar ist oder aber auch der komplette Sticker weg ist, dann findet man die Seriennummer den Berichten zufolge auch wohl auf dem Karton in dem der DualShock 4-Controller geliefert wurde (sofern es sich nicht um die bei der Konsole beigelegten Controller handelt).

PS4-Controller Garantie überprüfen?

PS4-Controller Seriennummer prüfenWährend man bei der PlayStation 4 über die Seriennummer die Garantie prüfen kann, so scheint dies nach unserer Recherche bei dem PS4-Controller nicht direkt möglich zu sein. Auf der verlinkten Support-Seite von Sony kann man zwar die 14-stellige Seriennummer von dem Controller eintippen, allerdings bekommt man keine Informationen über die Garantie bzw. die restliche Garantiedauer angezeigt. In dem Fall sollte man sich direkt über das Kontaktformular mit dem Kundenservice von Sony in Verbindung setzen.

Gibt es inzwischen doch eine Webseite bzw. ein Formular über das man die Garantie von dem PS4-Controller mit Hilfe der Seriennummer herausfinden kann?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.