PS4-Controller mit iPhone verbinden: Auch ohne Jailbreak?

Kann ich meinen PS4-Controller mit dem iPhone verbinden? Wie kann ich eine Verbindung zwischen meinem iPhone und meinem PS4 Controller herstellen und damit beispielsweise Apps wie Fortnite Mobile spielen? Für iOS bzw. das iPhone gibt es so einige Spiele für die sich ein PS4-Controller gut eignen würde. In vielen Spielen ist die Touchscreen-Steuerung nicht unbedingt die beste Wahl und da wäre es doch ganz praktisch, wenn man einen Controller wie den von der PlayStation 4 an das Handy anschließen könnte. Stellt sich nur die Frage, geht das überhaupt?

PS4-Controller mit iPhone verbinden?

Um es kurz zu machen, nein so ohne weiteres kannst Du keinen PS4-Controller mit deinem iPhone verbinden und damit spielen, jedenfalls nicht wenn Du keinen Jailbreak hast. Auch wenn der Controller der PlayStation 4 über Bluetooth läuft, so lässt sich dieser derzeit nicht so einfach mit dem Handy verbinden und unter der aktuellen iOS-Version nutzen.

Jailbreak notwendig, wenn Du den PS4-Controller am iPhone nutzen möchtest

Wenn Du ein iPhone mit einem Jailbreak hast, dann hast Du auch mehr Möglichkeiten. Dazu sei gesagt, ein Jailbreak hat sowohl einige Vorteile als auch Nachteile, deshalb vorher unbedingt informieren, ob ein Jailbreak etwas für dich ist oder nicht, zumal man auch nicht alle iOS-Versionen jailbreaken kann. Wenn Du ein iPhone mit Jailbreak nutzt, dann kannst Du den PlayStation 4 Controller mit Hilfe der App „Controller for All“ aus dem Cydia Store mit dem iPhone verbinden und einrichten. Bevor Du dir die App herunterlädst, solltest Du überprüfen, ob die App mit deinem iPhone sowie der genutzten iOS-Version kompatibel ist. Über die App kannst Du nicht nur deinen PS4-Controller sondern auch deinen PS3-Controller mit dem iPhone und iPad verbinden.

Gibt es noch andere Wege und Möglichkeiten über die man einen PlayStation 4 Controller mit dem iPhone verbinden kann? Wenn Du hier mehr weißt, dann hinterlasse gerne einen Kommentar unter diesem Ratgeber. Kann man Fortnite Mobile mit Controller spielen und wenn ja, wie geht das?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert