In Kargbergia erhältst du von Professor Tangoloss den Auftrag das PC-Terminal wieder mit dem Strom zu verbinden. Der Stromanschluss ist direkt vor dem zerstörten Pokémon-Center und der PC steht einige Meter entfernt. Um die Aufgabe zu lösen, musst du zuerst das Habitat von einem Maschock aufbauen und dadurch lernst du die Stärke-Fähigkeit. Mit der Stärke-Fähigkeit kannst du dann schwere Gegenstände wie die großen Felsen oder auch das PC-Terminal an die richtige Position verschieben und drehen.
Maschock Habitat herstellen
Das Habitat namens „Trainingsplatz im Gras“ von einem Maschok besteht aus vier roten Grasbüscheln und zwei Sandsäcken. Die roten Grasbüschel kannst du auf der Erde in Kargbergia mit der Blattwerk-Fähigkeit auf dem Boden platzieren und die Sandsäcke liegen unter anderem gegenüber vom zerstörten Pokémon-Center. Nachdem du die Sandsäcke neben den roten Grasbüscheln platziert hast, sollte nach wenigen Sekunden ein Maschock auftauchen.
Terminal mit Stärke verschieben
Das Maschock bittet dich jetzt zu der Position mit den drei Steinen. Gleichzeitig wird die Stärke-Fähigkeit freigeschaltet. Mit der Stärke kannst du schwere Gegenstände wie Steine verschieben und auch drehen. Die Stärke kannst du durch gedrückt halten der A-Taste einsetzen. Also einfach A-Taste gedrückt halten und vor den Stein oder andere schwerere Gegenstände laufen. Verschiebe die drei herumstehenden Steine in Richtung Maschock und damit ist die Aufgabe erledigt. Jetzt kannst du das PC-Terminal vor dem Pokémon-Center auf den Strom schieben.
Neben dem Verschieben musst du das Terminal auch noch drehen, damit es richtig steht und mit Strom versorgt wird. Damit ist die Aufgabe erledigt und neben dem neuen Stärke-Talent zum Gegenstände verschieben ist auch das Terminal wieder funktionsfähig. Sprich mit Professor Tangoloss über deine neue Fähigkeit und damit ist auch die Quest abgeschlossen. Weiter geht es dann später in Kargbergia mit der Freischaltung der Kochen-Fähigkeit.


