Pokopia alle Beeren finden

Wenn du in das Abenteuer von Pokopia einsteigst, dann findest du recht schnell die erste Beere und das ist bei jedem Spieler die Jonagobeere. Die Beeren kannst du dann mit einer Kopfnuss von den Bäumen holen und einsammeln. Im späteren Spielverlauf wirst du dann wahrscheinlich feststellen, dass es mehrere Beeren in Pokopia gibt. Dann folgt häufig die Frage: Wo kann ich alle Beeren finden?

Alle Beeren bekommen

Bei jedem Spieler spawnen Obstbäume mit den Jonagobeeren und einer weiteren zufällige Beere von insgesamt acht Beerensorten. Die andere Beeren findest du schon früh im Spiel und zwar Osten von Welkwüstia und später auch in den anderen Gebieten. Zu den Beerensorten gehören übrigens folgende:

  • Jonagobeeren
  • Fragiabeere
  • Pirsifbeere
  • Wilbirbeere
  • Maronbeere
  • Prunusbeere

Zweite Beerensorte finden

Um wirklich alle acht Beeren zu bekommen, musst du aktuell die Inseln von Freunden und anderen Spielern besuchen und dort die Beerenbäume fotografieren. Öffne die Kamera und wechsel in den Gegenstandsmodus. Fotografiere den Baum und achte darauf, dass der Name in der Vorschau angezeigt wird. Mit dem Bild geht es dann zurück auf deine eigene Insel und in das Pokémon-Center. Im Pokémon-Center steht auf der linken Seite ein Klon-Automat, mit dem du Gegenstände von Bildern klonen kannst. Je nach Gegenstand brauchst du dafür die Pokemetallbarren oder die seltenen Pokemetallbaren. Wo du das Pokemetall für die Barren farmen kannst, habe ich in einem anderen Artikel schon einmal ausführlich beschrieben.

Klonen

Eine weitere Möglichkeit sind die Wunderinseln, die du mit Driftlon bereisen kannst. Auf den Wunderinseln gibt es manchmal am Rand eine kleine Farm mit Weizen, Bohnen und Tomaten. Hin und wieder liegt dort dann auch ein Pokéball mit einem Baumsamen.

Beerensorten auf der Entwicklerinsel fotografieren und klonen

Aktuell kannst du übrigens die Entwicklerinsel in Pokopia besuchen. Dort stehen nicht nur einige Gegenstände zum Fotografieren und Klonen bereit, die du für den Bau seltener Habitate benötigst, sondern in auf der Insel des Entwicklers stehen auch sechs verschiedene Beerenbäume. Im ersten Schritt musst du dir im Laden die rätselhafte Brille kaufen. Mit der rätselhaften Brille kannst du dann die Insel anderer Spieler wie in diesem Fall des Entwicklers bereisen, in dem du den Code PXQC G03S eingibst und bestätigt. Mache ein Bild von den Beerenbäumen und klone diese wie oben beschrieben im Pokémon-Center.

Beeren klonen

Baumsamen kaufen

Im Laufe des Spiels erhältst du über Belohnungen oder auch zufällige Funde in den leuchtenden Blöcken verschiedene Baumsamen, die du selber einpflanzen und darüber weitere Beerne freischalten kannst. Nach bisherigen Informationen sind das aber Zufallsfunde, bis auf wenige Belohnungen von Pokémon. Weitere Informationen dazu in Kürze.

Moin! Ich bin Patrick, Gründer von Geekguide.de. Seit 2014 schreibe ich hier über Games – News, Guides und Tests.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert