Pokemon Unite mit Controller am Handy spielen?

Wie kann man Pokemon Unite auf dem Handy mit einem Controller spielen? Unterstützt Pokemon Unite unter Android oder iOS überhaupt Controller und wenn ja, wie bringt man diese in der Spiele-App zum Laufen? Diese Fragen werden vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem Pokemon-MOBA beschäftigen, der mit der Touchscreen-Steuerung auf dem Handy einfach nicht so richtig zurechtkommt und ähnlich wie auf der Nintendo Switch gerne mit dem Controller spielen möchte. Doch kann man Pokemon Unite auf dem Handy überhaupt mit Controller spielen und beispielsweise einen Xbox- oder auch PS5-Controller mit dem Smartphone verbinden und darüber dann zocken?

Pokemon Unite am Handy mit Controller spielen?

Die kurze Antwort auf die oben genannte Frage lautet, nein zum Release kann man Pokemon Unite nicht mit einem Controller auf dem Android-Smartphone oder iPhone spielen. Die mobile Version von dem Pokemon-MOBA unterstützt anders als die Nintendo Switch-Version noch keine Controller und man kann derzeit ausschließlich über die Touchscreen-Steuerung spielen. Da Pokemon Unite erst vor wenigen Tagen für Smartphones erschienen ist, wird es vermutlich nur eine Frage der Zeit sein, bis das Spiel auch eine Controller-Unterstützung erhält, da man ja schließlich auch im Crossplay gegen Spieler auf der Nintendo Switch spielen kann.

Über Umwege auf dem Handy mit Controller spielen

Wer überhaupt nicht mit der Touchscreen-Steuerung in Pokemon Unite auf dem Handy zurecht kommt, der kann alternativ über „Umwege“mit sogenannten KeyMapper-Apps das Spiel mit dem Controller zocken. Mit den KeyMapper-Apps wie beispielsweise das Mantis Gamepad Pro oder aber auch Octopus kann man Touchscreen-Tasten (also bestimmte Bereich auf dem Touchscreen) mit einer Controller-Taste belegen. Wenn man dann die Controller-Taste drückt, dann „tippt“ die App virtuell auf den ausgewählten Bereich und so lassen sich dann Handy-Spiele mit Controller spielen, die selber keine Controller-Unterstützung haben.

Pokemon Unite mit Controller spielen?

Hat sich an dem Thema zwischenzeitlich etwas geändert und kann man Pokemon Unite jetzt doch mit dem Controller auf dem Smartphone spielen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis im Kommentarbereich und wir werden die Information hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert