Pokemon Schwert & Schild: EP-Teiler ausschalten?

Wie kann man den EP-Teiler in Pokemon Schwert und Schild ausschalten? Lässt sich der EP-Teiler überhaupt deaktivieren und wenn ja, wie funktioniert das genau? Vor wenigen Tagen ist das neue Pokemon-Spiel für die Nintendo Switch erschienen und in Schwert und Schild gibt es so einige Neuerungen. Wenn man die ersten Minuten oder Stunden mit dem Spiel verbracht hat, dann wird es sicher den einen oder anderen Spieler geben der sich fragt, wie funktioniert das mit dem EP-Teiler? Ist der EP-Teiler jetzt standardmäßig aktiviert und wenn ja, wie kann man das Item bzw. die Funktion deaktivieren?

EP-Teiler in Pokemon Schwert und Schild

Auch wenn der EP-Teiler ein praktisches und teilweise auch sehr beliebtes Item in den Pokemon-Spielen ist, so gibt es auch Situationen wo man diesen nicht nutzen möchte und so wird es auch in Pokemon Schwert und Schild der Fall sein. Nur doof, dass das Feature schon zum Spielbeginn aktiviert ist. Anders als in anderen Pokemon-Spielen ist der EP-Teiler kein Item mehr. Das Item ist zwar nicht mehr Teil von Pokemon Schwert und Schild, dafür aber standardmäßig integriert bzw. die EP- und EV werden automatisch auf alle Team-Mitglieder verwaltet. Wie schon in der siebten Generation werden die EP wieder so verteilt, dass Pokemon mit einem höheren Level weniger EP erhalten als Pokemon mit einem niedrigeren Level.

EP-Teiler deaktivieren?

Leider konnten wir bislang noch keine Möglichkeit finden mit der man in Pokemon Schild und Schwert den EP-Teiler deaktivieren und komplett ausschalten kann (oder genauer gesagt die Funktion von dem EP-Teiler, das Item gibt es ja wie erwähnt nicht mehr). Sollten wir zwischenzeitlich doch eine Möglichkeit finden, dann werden wir diese hier natürlich ergänzen.

Hast Du schon eine Einstellung oder einen anderen Weg gefunden mit der man in Pokemon Schwert & Schild den EP-Teiler ausschalten kann? Wenn ja, dann hinterlasse uns gerne einen Hinweis in den Kommentaren.

Tipp: So kannst Du deinen Pokemon Schwert & Schild Spielstand löschen und das Spiel neu anfangen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.