Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir legendäre Pokemon fangen: Fundorte und Tipps

Wie kann man in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir alle legendäre Pokemon fangen und wo findet man eine Liste mit sämtlichen Fundorten? Diese Frage wird sich der eine oder andere Spieler von dem vor kurzem veröffentlichen Pokemon OR und AS mit Sicherheit stellen, denn wer will neben den herkömmlichen Kreaturen nicht schon alle legendären Pokemon sein Eigen nennen können dürfen. Auch wenn man einige erst im späteren Spielverlauf fangen kann, kommt man mit den richtigen Schritten recht schnell an die unserer Meinung nach besten legendären Pokemon wie zum Beispiel Lugia und Ho-Oh oder aber auch an Latias oder Latios. Damit Du dir einen schnellen Überblick über die Fundorte machen kannst, haben wir dir in diesem Artikel alle notwendigen Informationen zum Thema zusammengefasst. Dabei sei noch gesagt, dass wir ein Guide über das Fangen auf den jeweiligen verlinkten Unterseiten erstellt haben. Solltest Du also das Fangen in bewegten Bildern in Form eines Videos von einem bestimmten legendären Pokemon in Pokemon Omega Rubin oder Alpha Saphir sehen wollen, dann schaue dir einfach die verlinkten Videos an.

Was ist das Besondere an legendären Pokemon?

Wie schon in den vorherigen Teilen haben die legendären Pokemon vor allem einen großen Unterschied und eine Besonderheit zu normalen Pokemon und das ist, das diese sich nicht nur in der Stärke sondern vor allem auch in der Seltenheit unterscheiden. Meist lassen sich diese nur einmal fangen und spezielle legendäre Kreaturen kann in Omega Rubin und die anderen nur in Alpha Saphir fangen. Ein gutes Beispiel dafür sind sicherlich Groudon und Kyogre, welche auch das Cover der beiden Editionen für den Nintendo 3DS schmücken. Die beiden genannten Pokemon haben dabei sogar eine Proto-Form spendiert bekommen, heißt es gibt einen Proto-Groudon und einen Proto-Kyogre zu fangen.

Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir legendäre Pokemon Fundort

Fundorte aller legendären Pokemon in Omega Rubin und Alpha Saphir

Fundorte aller legendären Pokemon in Omega Rubin und Alpha Saphir

Kommen wir nun zum wichtigen Teil dieses Guides und das sind die Fundorte aller legendären Pokemon in Omega Rubin (OR) und Alpha Saphir (AS). Die Fundorte haben wir auf den verlinkten Unterseiten genauer beschrieben und dort findest Du auch ein Videos vom Fangen direkt aus dem Spiel. Vorab sei gesagt, diese Liste wird regelmäßig aktualisiert und erweitert. Möglicherweise fehlen einige Informationen, da diese Seite noch im Aufbau ist.

Groudon und Kyogre fangen

Wie oben schon erwähnt schmücken die beiden legendären Pokemon mit den Namen Groudon und Kyogre das Cover der Spiele. Die Fundorte der beiden sind gleich und zwar kann man in der Urzeithöhle auf der untersten Ebene finden. Während man in Omega Rubin ausschließlich Groudon fangen kann, kann man in Alpha Saphir dort Kyogre finden. Das andere legendäre Pokemon erhält man ausschließlich durch den Tausch.

Latias und Latios fangen

Kommen wir nun zu Latias und Latios, die aufgrund der Flugeigenschaften sicherlich sehr beliebt bei vielen Spielern sind. Gleichzeitig kann man mit dem passenden Mega Stein ein Mega-Latios und Mega-Latias erhalten. Auch hier gilt wieder ähnliches wie bei Groudon und Kygore, pro Edition kannst Du nur einen Fangen, das andere Pokemon bekomsmt Du ausschließlich über den Tausch. Finden kannst Du Latios und Latias in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir durch eine Aufgabe von Troy. Später kannst Du dann mit der Äon-Flöte in die Hoenn-Region fliegen, um dort unter anderem legendäre Pokemon zu fangen.

  • Fundort von Latias und Latios

Deoxys und Rayquaza fangen

Kommen wir zu den nächsten beiden legendären Pokemon in Omega Rubin und Alpha Saphir. Das sind zum einen Deoxys und zum anderen Rayquaza und sind beide im Himmtelturm zu finden. Nachdem Du Rayquaza besiegt hast, hast Du auch die Mögllichkeit Deoxys zu fangen und damit den Meteroiten aufzuhalten. Von Rayquaza gibt es auch noch eine sehr coole Mega-Entwicklung in Form von Mega-Rayquaza. Weiteres dazu findest Du in unserem verlinkten Artikel.

Lugia und Ho-Oh fangen

Sehr beliebt sind auch immer Lugia und Ho-Oh. Hier gilt auch wieder, in Alpha Saphir kannst Du nur Lugia und in Omega Rubin nur Ho-Oh fangen. Die legendären Vogel Pokemon findest Du im Spiel in der Seewoge Malvenfroh, welches vielleicht dem einen oder anderen noch von dem Schiffswrack bekannt ist.

Raikou, Entei und Suicune fangen

Wo ist der Fundort von Raikou, Entei und Suicune in Alpha Rubin und Omega Saphir? Auch diese Frage wird sich dieses Mal mit Sicherheit wieder gestellt werden und wir haben hier einige Tipps zu dem Thema. Hierfür benötigt Du auf jedenfall entweder Lugia und Ho-Oh und kannst die drei Pokemon dann in einem kleinen Wald finden. Weiteres dazu aber auch in unserem Artikel über das Fangen von Raikou, Eintai oder Suicine und Omega Rubin oder Alpha Saphir.

Vesprit, Tobutz und Selfe fangen

Das Seen-Trio ist auch dieses Mal wieder mit dabei und gehören natürlich auch gefangen. Viele kennen die drei legendären Pokemon vielleicht noch aus Diamant und Perl. Fundort aller drei ist die Unerforschte Höhle, für die man wie bei  Raikou, Suicune und Entai auch die Fähigkeit Überflieger benötigt, um damit in die Höhle in Hoenn zu kommen.

  • Fundorte von Selfe, Tobutz und Vesprit

Dialga und Palkia fangen

Weitere sehr gefragte legendäre Pokemon sind auf jeden Fall Dialga und Palkia. Auch diese haben wie zum Beispiel Latias und Latios die Besonderheit, das man in OR und AS nur eins davon fangen kann. Während es bei Omega Rubin Palkia ist, kannst Du un Alpha Saphir Dialga fangen. Fundort ist der Luftrau, heißt der Himmel über Hoenn, welchen Du mit der Fähigkeit Überflieger erreichen kannst.

  • Fundorte von Dialga und Palkia

Regirock, Regice und Registeel fangen

Kommen wir nun zu weiteren legendären Pokemon die auch in OR und AS wieder mit an Bord sind und das sind Regirock, Regice und Registeel. Das Pokemon Regirock findest Du in der Wüstenruine, Regice in der Inselhöhle und Registeel im Grabmal. Weiteres dazu auch unserer verlinkten Seite zu diesen drei Kreaturen.

  • Fundorte von Regirock, Regice und Registeel

Heatran, Regigigas und Giratina fangen

Kommen wir zu den nächsten drei Kreaturen in dieser Liste und das sind Heatran, Giratina und Regigigas. Heatran findest Du in der Sonnengrotte, Giratina im Luftraum von Hoenn (Überflieger Fähigkeit notwendig) und Regigigas befindet sich in der Inselhöhle und ist dort einmalig auf Level 40 zu finden.

  • Fundorte von Regigigas, Giratina und Heatran

Kobalium, Viridium und Terrakium fangen

Um diese drei legendären Pokemon fangen zu können, musst Du dich auf die sogenannte namenlose Ebene bewegen. Diese befindet sich auch wiederum in Hoenn, welche mann nur mit dem Überflieger erreichen kann. Alle drei Pokemon sind einmalig und dort auf Level 50 vorzufinden. Auch bekannt unter den Ritter der Redlichkeit.

  • Fundorte von Kobalium, Terrakium und Viridium

Boreos und Voltolos fangen

Boreos und Voltolos sind ebenfalls recht einfach zu fangen, wenn man in dem Besitz von der Fähigkeit Überflieger ist. Die legendären Flug-Pokemon befinden sich im Luftraum. Voltolos kann dabei ausschließlich in Pokemon Alpha Saphir und Boreos ausschließlich in Omega Rubin gefangen werden.

  • Fundorte von Boreos und Voltolos

Reshiram und Zekrom fangen

Die Fundorte von Zekrom und Reshiraum sind in der rätselhaften Höhle. Diese rätselhafte Höhle befindet sich in Omega Rubin und Alpha Saphir ebenfalls in der Höhle von Hoenn, welche man ausschließlich mit Überfliegen erreichen kann. Damit man in die Höhle kommt, gilt wie immer die Voraussetzung ein Pokemon mindestens auf Level 10 zu haben. Anschließend findet man die beiden legendären Pokemon dort auf Level 50.

  • Fundorte von Reshiram und Zekrom

Demeteros und Kyurem fangen

Abschließekd kommen wir noch zu den Tipps zum Fangen von Demeteros und Kyrum. Beide befinden sich ebenfalls im Luftraum von Hoenn und können dort gefangen werden. Sowohl in OR und als in AS kann man beide Kreaturen fangen, ohne diese über Tauschen oder ähnliches bekommen zu müssen.

  • Fundorte von Kyurem und Demeteros

Video von den legendären Pokemon

Wer viel Zeit hat und sich die Fundorte und das Fangen von den legendären Pokemon in Pokemon Omega Rubin und Alpha Saphir nochmal vorab in bewegten Bildern in Form eines Videos anschauen will, für den können wir das folgende Video empfehlen. In den knapp 50 Minuten geht der Spieler ausführlich auf die Fundorte und das Fangen ein.

Das war unser Guide mit den Fundorten und Tipps zum Fangen für alle Pokemon Alpha Saphir und Omega Rubin legendären Pokemon. Bei weiteren Fragen kannst Du uns natürlich immer gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite schreiben und wir oder andere Spieler können dir dann vielleicht weiterhelfen.

61 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert