Pokémon Karmesin & Purpur Ungehorsam: Pokemon gehorchen nicht?

Warum gehorchen einige Pokémon in dem neuen Karmesin und Purpur nicht? Was kann man tun, wenn ein Pokémon nicht auf die eigenen Anweisungen hört und was ist die Ursache für das Problem? Mit dieser Frage wird sich in den letzten Tagen vielleicht mal der eine oder andere Spieler von den neuen Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch beschäftigen. Ähnlich wie schon in anderen Pokémon-Spielen kommt es auch in Karmesin und Purpur gelegentlich mal vor, dass die Pokémon im Kampf nicht gehorchen und eine Attacke nicht ausführen. Was dafür der Grund ist und wie man die „ungehorsamen Pokémon“ zähmen kann, dazu haben wir hier einen kurzen Guide erstellt.

Pokémon gehorchen nicht

In Karmesin und Purpur kann man die offene Welt direkt zum Spielstart erkunden. Man kommt zwar meist nicht weit, da man schnell auf stärkere Pokémon und auch Trainer trifft, die man nicht besiegen kann, theoretisch ist es aber möglich sich anfangs schon ein ziemlich starkes Pokémon zu fangen. Wenn man das Glück hatte und ein Pokémon gefangen hat, was vom Level um einiges höher ist als die Pokémon im eigenen Team, dann bekommt man häufig ein Problem. Das Problem ist, dass einem das Pokémon mit dem höheren Level nicht gehorcht.

Der Grund dafür ist einfach, denn wie schon in vorherigen Pokémon-Spielen gehorchen einem die Pokémon auf höheren Leveln erst dann, wenn man eine gewisse Anzahl an Arenaleiter besiegt und deren Orden erhalten hat. Mit dem ersten Orden gehorchen einem die Pokémon bis Level 20, mit dem zweiten Orden gehorchen einem die Pokémon dann bis Level 30 und so weiter. Wenn man alle acht Arenaleiter besiegt und damit auch acht Orden erhalten hat, gehorchen einem alle Pokémon in der Paldea-Region, unabhängig von dem Level.

  • 1 Orden – Gehorsam bis Level 20
  • 2 Orden – Gehorsam bis Level 30
  • 3 Orden – Gehorsam bis Level 35
  • 4 Orden – Gehorsam bis Level 40
  • 5 Orden – Gehorsam bis Level 45
  • 6 Orden – Gehorsam bis Level 50
  • 7 Orden – Gehorsam bis Level 55
  • 8 Orden – Alle Pokémon gehorchen, unabhängig von dem Level

Bis zu welchem Level einem die Pokémon gehorchen, kann man sich übrigens auch auf dem Profil anzeigen lassen.

  1. Im Spiel die Karte über die Y-Taste öffnen und dann über die X-Taste links das „Profil“ öffnen.
  2. Auf dem Profil einmal die A-Taste drücken und unten steht bei den „Arenaorden-Effekten“ bis zu welchem Level ein Pokémon gehorsam ist.

Pokemon gehorchen nicht

Tipp: So kann man Chaneira finden und die eigenen Pokémon mit dem Glücksei schnell leveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert