Pokémon Karmesin & Purpur Tauschen freischalten: Ab wann möglich?

Wie kann man das Pokémon tauschen in dem neuen Karmesin und Purpur freischalten? Ab wann kann man Pokémon tauschen und wie lange muss man spielen? So wird in den vergangenen Tagen vielleicht die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich eine der neuen Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch zugelegt hat und schon möglichst früh Pokémon tauschen möchte. Die Frage stellt sich vor allem dann, wenn man schnell alle drei Starker-Pokémon haben möchte. Theoretisch könnte man ja einfach drei ma einen neuen Spielstand mit einem anderen Starter erstellen und die Pokémon an einen anderen Spieler schicken, der einem diese dann später zurückschickt. Doch warum funktioniert das Tauschen von Pokémon in Karmesin und Purpur nicht direkt und wie muss man den Tausch freischalten?

Pokémon tauschen freischalten

Wie schon in älteren Pokémon-Spielen kann man auch im neuen Karmesin und Purpur nicht direkt zu Spielbeginn tauschen. Das Tauschen schaltet man im Laufe der Story frei, genauer gesagt nachdem man das erste Pokémon-Center erreicht hat. Anfangs denkt man, es kann ja nicht so lange dauern das erste Pokémon-Center in Karmesin und Purpur zu erreichen, doch dem ist nicht so. Es dauert schon gut eine Stunde, bis man das erste Poké-Center erreicht und auch benutzen kann. Anfangs folgt die Szene in dem Wohnhaus mit der Mutter, dann muss man zum Nachbarhaus rüberlaufen und danach folgen nochmal einige Gespräche und Zwischensequenzen. Ein weiteres „Problem“ ist, dass man in dem Anfangsteil der Story nur laufen und nicht rennen bzw. sprinten kann. So dauert es recht lange, bis man von A nach B kommt.

Beim ersten Pokémon-Center angekommen, kann man dann ein Pokémon tauschen und zum Beispiel das Starter-Pokémon an einen Freund senden.

  1. Über die X-Taste das Menü öffnen und mit dem Internet verbinden (sofern nicht bereits geschehen).
  2. Über das Poképortal kann man über den „Link-Tausch“ einen Tausch starten, in dem man ein Passwort mit dem anderen Spieler festlegt und die Suche startet.
  3. Anschließend kann der Tausch durchgeführt werden und man könnte theoretisch wieder von vorne starten, wenn man alle Starter-Pokémon tauschen möchte.

Pokémon Karmesin Tauschen freischalten

Es gibt übrigens noch eine einfachere Methode mit der man in Pokémon Purpur und Karmesin alle Starter bekommen kann, wie wir in dem verlinkten Beitrag schon einmal beschrieben haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.