Pokémon Karmesin & Purpur Schrittzähler: Schritte zählen?

Wo findet man in dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur den Schrittzähler? Kann man die Schritte im Spiel irgendwie zählen und anzeigen lassen? Mit diesen Fragen wird sich vielleicht der eine oder andere Spieler beschäftigen, der sich vor kurzem eines der beiden neuen Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch zugelegt hat. Die Frage nach dem Schrittzähler stellt sich in den meisten Fällen dann, wenn man sich mit den Eier ausbrüten beschäftigt oder aber wenn man Pokémon entwickeln möchte, die sich erst nach einer gewissen Anzahl an Schritte weiterentwickeln. Zu diesen Pokémon gehört das Taschenmonster namens Pamamo. Damit sich das Pamamo in ein Pamomamo entwickelt, muss man vorher mit dem Pokémon insgesamt 1.000 Schritte laufen. Anschließend entwickelt sich das Pokémon beim nächsten Levelaufstieg weiter. Die 1.000 Schritte hören sich beim ersten mal lesen nicht viel an, ist es auch nicht, allerdings wäre es schon ganz gut wenn man sehen könnte, wie viel Schritte man bereits zugelegt hat.

Schrittzähler finden und anzeigen?

In einigen älteren Pokémon-Spielen gab es häufig in dem Gadget oder Smart-Rotom eine eingebaute Schrittzähler-Funktion. Darüber konnte man sich jederzeit im Spiel anzeigen lassen, wie viel Schritte man insgesamt oder seit dem letzten Reset zurücklegt hat. In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es diese Funktion leider nicht. Nach unserer Recherche im Spiel aber auch in einigen Foren und auf Reddit suchen einige Spieler nach der „Schrittzähler“-Funktion, sind aber bislang noch nicht fündig geworden. Auch im späteren Spielverlauf schaltet man das Feature wohl nicht frei, sodass man im Fall von der Pamamo-Entwicklung einfach grob schätzen muss, wie viel Meter man bereits zugelegt hat.

Sollte sich herausstellen, dass man im Laufe der Story von Karmesin und Purpur doch noch einen Schrittzähler freischalten und benutzen kann, dann werden wir die Information hier zeitnah ergänzen.

Tipp: So bekommt man das Glücks-Ei in Karmesin und Purpur. Der Träger von dem Glücks-Ei bekommt 50 Prozent mehr Erfahrungspunkte nach einem Kampf und dementsprechend kann man die Pokémon damit schneller eveln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert