Pokémon Karmesin & Purpur Meisterball bekommen: Klonen über Cheat?

Woher bekommt man den Meisterball in dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur? Gibt es einen Händler bei dem man den Meisterball kaufen kann und was hat es mit dem Glitch auf sich mit dem man Items klonen kann? In den beiden neuen Pokémon-Editionen namens Karmesin und Purpur gibt es natürlich auch wieder verschiedene Pokébälle. Ein Pokéball, der in den Spielen besonders, ist der Meisterball. Der Meisterball garantiert einen Pokémon-Fang, egal um welches Taschenmonster es sich handelt und welches Level dies hat. Da der Meisterball so nützlich ist, gibt es diesen nur einmal im Spiel. Doch wie und wann bekommt man den besonderen Pokéball?

Wann bekommt man den Meisterball?

Den Meisterball bekommt man erst, nachdem man die Hauptstory durchgespielt hat. Nach dem Abschluss der Story tritt man auf den Direktor Clavel und dieser überreicht einen als Belohnung den Meisterball. Es gibt keinen Händler bei dem man den Meisterball kaufen kann und es gibt auch keine anderen „offiziellen“ Möglichkeiten ein zweites Exemplar zu bekommen.

Meisterball bekommen

Meisterball Cheat über „Item klonen“-Glitch?

Wie oben schon erwähnt gibt es zwar keine offiziellen Wege an einen zweiten oder dritten Meisterball zu gelangen, allerdings kann manin Karmesin und Purpur auch wieder einen „Duplication Glitch“ verwenden. Wer schon einmal ein Pokémon-Spiel gespielt hat, der wird sicher auch schon einmal von den Glitches gehört haben, mit denen man Items klonen kann. Die Duplication-Glitches sind vor allem bei Gegenständen sehr beliebt, die es nur sehr selten oder gar nur einmal im Spiel gibt wie zum Beispiel der Meisterball.

Auch wenn Pokémon Purpur und Karmesin erst vor wenigen Tagen für die Nintendo Switch erschienen ist, so haben bereits jetzt die ersten Spieler so einen Duplication-Glitch zum Gegenstände klonen entdeckt. Die Vorgehensweise ist recht simpel, wenn man es einmal gemacht hat. Wie gewohnt werden die Glitches häufig schnell behoben, sodass man damit nicht dauerhaft legendäre Items wie den Meisterball klonen kann. Wer sich für den „Meisterball Cheat“ über den Glitch interessiert, der sollte sich das verlinkte YouTube-Video anschauen. In dem Video wird der Glitch in einer Schritt-für-Schritt-Anleitung beschrieben. Die Nutzung erfolgt natürlich auf eigene Gefahr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert