Pokémon Karmesin & Purpur: Hut absetzen

Mit welcher Taste kann man in dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur den Hut absetzen? Wie kann man die Kopfbedeckung im Spiel entfernen? So wird eventuell mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich die neuen Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch zugelegt hat. Die Frage stellt sich meist dann, wenn man andere Spieler ohne eine Kopfbedeckung gesehen hat oder einfach nur den Hut absetzen möchte, weil einem dieser nicht gefällt. In diesem Guide zeigen wir, wie man Hüte im Spiel absetzen kann.

Hut absetzen: Kopfbedeckung entfernen

In Pokémon Karmesin und Purpur gibt es neben den Outfits auch noch viele weitere Kleidungsstücke zu denen unter anderem auch die Kopfdeckungen gehören. Anfangs bekommt man einen Hut und später kann man noch weitere Kopfbedeckungen freischalten und im Geschäft mit Pokédollar kaufen. Wenn man den Hut absetzen möchte, dann muss man einfach im Spiel das „Kleidung“-Menü über das Steuerkreuz-nach-links öffnen, auf die Kopfdeckungen wechseln, den Hut auswählen und dann über die X-Taste absetzen.

Aus uns bislang unbekannten Gründen wird die X-Taste zum Absetzen nicht unten rechts am Bildschirm bei den Steuerungshinweisen angezeigt. Sobald man die X-Taste drückt, wird das jeweilige Kleidungsstück wie eben der Hut aber auch die Sonnenbrille, Socke, Schuhe, Handschuhe und Rucksäcke abgesetzt.

  1. Das Kleidung-Menü über die X-Taste öffnen und über das Steuerkreuz auf die „Kopfbedeckungen“ wechseln.
  2. Den getragenen Hut In der Liste auswählen und die X-Taste setzen. Anschließend wird das Kleidungsstück wie in diesem Fall der Hut entfernt.

Hut absetzen

Kann man in Pokémon Karmesin und Purpur eigentlich weitere Uniformen freischalten und kaufen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert