Pokémon Karmesin & Purpur: Gengar bekommen ohne Tausch

Wie bekommt man in dem neuen Pokémon Karmesin und Purpur ein Gengar? Kann man das Gengar auch ohne Tausch bekommen? So ähnlich wird vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich eines der zwei neuen Pokémon-Spiele für die Nintendo Switch zugelegt hat. In Karmesin und Purpur gibt es natürlich auch wieder ein Gengar und wie schon in älteren Pokémon-Spielen erhält man dies über eine Tauschentwicklung. Doch geht es auch ohne Tauschen?

Alpollo fangen und in Gengar entwickeln

Um in Karmesin und Purpur ein Gengar zu bekommen, muss man zuerst einmal ein Alpollo fangen. Das Alpollo findet man in dem Nordosten der Paldea-Region zu der unter anderem die Gebiete rund um die Mesclores-Passage, Schmierhain und die nördliche Zone 1 gehören. Das Alpollo ist nachtaktiv und kann dementsprechend auch nur bei Nacht in der Region angetroffen und gefangen werden. Wenn man das Alpolle erfolgreich gefangen hat, dann muss man das Pokémon nur noch mit einem anderen Spieler tauschen und schon entwickelt sich daraus ein Gengar. Man muss dem Alpollo übrigens kein besonderes Entwicklungsitem geben. Der Tausch reicht für die Entwicklung aus.

Gengar ohne Tausch bekommen

Die Tausch-Entwicklungen zählen bei vielen Spielern nicht unbedingt zu den beliebtesten Entwicklungen, da man erst einmal einen passenden Tausch-Partner suchen und finden muss. Wer keine Lust darauf hat, der kann das Gengar in Karmesin und Purpur auch ohne Tausch bekommen. In der Mitte von Fermanca City findet man einen NPC der auf der Suche nach einem Britzigel ist. Als Belohnung für das Pokémo erhält man ein Alpollo und durch den „NPC-Tausch“ entwickelt sich dies auch in ein Gengar weiter. Das Britzigel kann man unter anderem im Südosten der Paldea-Region in der südlichen Zone 5 fangen.

Gengar bekommen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert