Pokémon Karmesin & Purpur Fähigkeiten-Pflaster: Versteckte Fähigkeit

Woher bekommt man das Fähigkeiten-Pflaster in Pokémon Karmesin und Purpur? Wie kann man die versteckte Fähigkeit von einem Pokémon freischalten? So ähnlich wird im Laufe der Story vielleicht mal die Frage von dem einen oder anderen Spieler aussehen, der sich eine der beiden neuen Pokémon-Editionen für die Nintendo Switch zugelegt und schon einige Spielstunden in der Paldea-Region verbracht hat. In Karmesin und Purpur können die Taschenmonster auch wieder eine versteckte Fähigkeit besitzen. Im Netz findet man bereits einige Listen mit den Pokémon, die eine versteckte Fähigkeit besitzen können. Doch wie kann man die Fähigkeit bekommen und nutzen?

Versteckte Fähigkeit bekommen

Um die versteckte Fähigkeit in Karmesin oder Purpur freizuschalten, muss man ein ganz bestimmtes und seltenes Items besorgen. Bei dem Item handelt es sich um das sogenannte Fähigkeiten-Pflaster. Durch den Einsatz von dem Fähigkeiten-Pflaster wird die versteckte Fähigkeit verfügbar. Das Pflaster ist übrigens nicht zu verwechseln mit den Fähigkeiten-Kapseln. Mit den Fähigkeiten-Kapseln kann man die Fähigkeit ändern aber nicht die versteckte Fähigkeit erhalten.

Fähigkeiten-Pflaster finden und kaufen?

Stellt sich jetzt abschließend nur noch die Frage, woher bekommt man das Fähigkeiten-Pflaster? Wie oben schon erwähnt ist das Pflaster ein sehr seltener Gegenstand und anders als die Fähigkeiten-Kapsel kann man das Items auch nicht in der Chaneira-Apotheke mit Pokédollar kaufen. Die einzige Möglichkeit mit der man an das Pflaster gelangt sind die 6-Sterne-Raids. Die 6-Sterne-Raids werden im Laufe des Spiels freigeschaltet und wenn man das Pokémon in dem Raid besiegt, dann erhält man einige nette Belohnungen und dazu kann auch das gesuchte Fähigkeiten-Pflaster gehören. Da das Item sehr selten ist, sollte man sich sicher sein auf welchem Pokémon man es für die versteckte Fähigkeit einsetzen möchte.

Fähigkeiten-Pflaster

Einige Spieler berichten auch das Fähigkeiten-Pflaster in 5-Sterne-Raids bekommen zu haben, wir haben hier bislang noch nichts erhalten, obwohl wir etliche 5-Sterne Tera-Raids gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert