Pokemon Go Team wechseln: Nachträglich ändern noch möglich?

Wie kann ich in Pokemon Go mein Team wechseln und kann man das noch irgendwie rückgängig machen? Bereits zu Beginn des Spiels trifft man einige wichtige Entscheidungen in Pokemon Go. Zu Anfang macht man sich erst einmal mit den grundlegenden Funktionen und Features vertraut und fängt die ersten Pokemon. Nachdem man dann seinen Spielernamen ausgewählt und die ersten Sachen ausprobiert hat, kann man ab Level 5 beim ersten betreten einer Arena sich für einem Team beitreten.

Insgesamt stehen in Pokemon Go drei verschiedene Teams zur Auswahl. Dazu gehören Team Blau, Team Rot und Team Gelb. Da man sich meistens noch nicht gut auskennt, entscheidet man sich erst einmal für das Team, welches einem am ehesten zusagt.

  • Team Rot – Wagemut, Lavados, Anführer Candela
  • Team Blau – Weisheit, Arktos, Anführer Blanche
  • Team Gelb – Intuition, Zapdos, Anführer Spark

Welches Team man auswählt, ist im Grunde genommen erst einmal egal bis auf eine Sache, die dann später meistens auch der Grund für die Frage ist “kann man in Pokemon Go das Team wechseln?”. Die Auswahl des Teams entscheidet gegen welche anderen Teams Du in Zukunft antreten wirst. Das bedeutet auch, die Auswahl des Teams entscheidet über deine künftigen Gegner und wenn jetzt ein guter Freund von dir in Team Gelb ist und Du dem Team Rot beigetreten bist, dann könnt ihr beispielsweise nicht gemeinsam eine Arena verteidigen und so an gratis Pokemünzen kommen. Also in Sachen, will ich später mit meinen Freunden zusammenspielen, ist die Wahl des Teams doch schon ziemlich wichtig und sollte gut überlegt werden.

Team wechseln: Leider derzeit nicht möglich

Wie kann man in Pokemon Go das Team wechseln?Jetzt aber zurück zur Frage, kann man in Pokemon Go das Team wechseln? Die Antwort ist aktuell leider nicht wirklich zufriedenstellend, denn wie man im offiziellen FAQ nachlesen kann, ist das derzeit nicht möglich. Die Auswahl des Teams in Pokemon Go ist derzeit also bindend und kann später nicht mehr nachträglich geändert oder rückgängig gemacht werden. Ein wenig Hoffnung machen die Entwickler einem aber, da in dem FAQ steht, dass es derzeit noch nicht möglich ist. Also kann man nur hoffen, dass in Zukunft vielleicht eine einmalige Möglichkeit angeboten wird, mit dem man das Team wechseln kann.

Die einzige Möglichkeit wie Du doch das Team nachträglich wechseln könntest wäre deinen Account zu löschen. Dadurch gehen aber auch alle Fortschritte verloren, weil mein seinen Spielstand mit den gefangenen und trainierten Pokemon nicht auf einen anderen Account übetragen kann. Weiteres dazu aber auch in unserem Guide wie man in Pokemon Go seinen Account löschen und den Spielstand zurücksetzen kann, um von vorne anfangen zu können.

15 comments

  • Alle Freunde und bekannte sind in Team Blau…ich Rot :/ ich will in Blau wechseln wollt schon n neuen Acc erstellen aber da ist dann das Namenproblem weil nichts geht was ich versuche… 🙁

    Reply
  • Ich bin in team gelb und das ist das blödeste team von allen weil kaum einer im Team gelb ist und deswegen haben die anderen teams immer alle Arenen und wen team gelb mal ne arena erobert dauert es nicht lange bis team gelb sie wieder verliert deswegen wäre es extrem gut wenn man das team wechseln könnte was ich schade finde das man es nicht kann

    Reply
  • Ich bin auch Team gelb und alle meine Freunde sind rot früher waren alle Arenen bei mir gelb jetzt sind alle rot es wäre super wenn man das Team wechseln könnte

    Reply
  • Ich bin auch in team gelb. Aber alle arenen sind bei mir rot belagert mit hohen leveln. Also keine chance..
    Mein Freund dagegen ist Team Blau aber er hat natürlich das gleiche Problem wie ich..
    Ich Hoffe das man so schnell wie möglich das team wechseln kann.

    Reply
  • könnt ihr niantic vielleicht anschreiben weil in xanten gibt es max. 20 leute in team gelb ich möchte zu team rot

    Reply
  • Ich bin auch in Team Gelb…
    Alle Arenen in unserer Gegend sind entweder von rot oder von blau besetzt. Und wenn gelb mal eine Arena hat ist sie nach einer halben Stunde wieder von rot oder von blau besetzt. Ist mir egal ob ich in blau oder rot gehe hauptsache weg von gelb.

    Reply
  • Ich bin team gelb das Team ist blöd. Ich will in Team rot.
    Der Level 40 erreicht hat war auch Team rot ich will auch Team rot sein.

    Reply
  • Ich will in Team Gelb, da man dann wenigstens öfter Arenen erobern kann. Wie langweilig sich der Masse anzuschließen. Als ich begonnen habe war alles blau und gelb und ich habe rot gewählt, nun hat sich das Kräfteverhältnis zugunsten von rot gewandelt.

    Reply
  • Das Team gelb ist nicht blöd, bin selbst in dem Team. Das liegt ganz allein daran, für welches team sich die Spieler entscheiden. Ist klar wenn viele Rot sehen, wollen sie alle in Team Rot beitreten. Wäre gelb so gut von den spielern gewählt worden, wäre es anders herum.Ich finde es nur Schade das so viele sich für Rot oder Blau entscheiden. Ist für mich kein Gleichwertiges Kräftemessen. Es sollte ein viertes Team geben um alles nochmal neu aufzurollen und nochmal neu entscheiden dürfen.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert