Pokémon Go Team Gelb, Rot oder Blau: Welches Team wählen?

In Pokemon Go hast Du die Auswahl zwischen drei verschiedenen Teams. Dazu gehören neben Team Blau auch Team Geld und Team Rot. Wenn man mit Pokemon Go gerade erst begonnen hat stellt sich da schon einmal schnell die Frage, welches Team sollte ich wählen und welches ist das beste Team? Alles was Du zu den Teams in Pokemon Go wissen muss und worauf man bei der Auswahl achten sollte, dass erfährst Du in diesem kurzen Guide.

Sobald Du in Pokemon Go das Level 5 erreicht hast, wirst Du vor eine schwierige Wahl gestellt. Du musst dich für eins der drei verfügbaren Team entschieden. Zur Auswahl stehen dabei das Team Gelb (Intuition), das Team Rot (Wagemut) und das Team Blau (Weisheit). Die erste Frage ist dann oft, welche Unterschiede gibt es bei den Teams in Pokemon Go?

Gibt es Unterschiede bei den Teams in Pokemon Go?

Grundsätzlich gibt es bei den Teams aktuell noch keine großen Unterschiede, bis auf die Farbe und den Namen. Gleichzeitig gibt es noch unterschiedliche Anführer und als Maskottchen unterschiedliche Pokemon. Bei dem Team Gelb oder auch als Team Intution bekannt heißt der Anführer zum Beispiel Spark und als Maskottchen sieht man ein legendäre Zapdos.

Team Farbe Pokemon Anführer
Weisheit Blau Arktos Blance
Wagemut Rot Lavados Candela
Intuition Gelb Zapdos Spark

Welche Teams sollte ich in Pokemon Go wählen?

Welches Team du wählen solltest ist grundsätzlich erst einmal egal. Wenn Du erst einmal alleine drauf loszocken willst, dann spielt es keine große Rolle, ob man jetzt Mitglied in Team Rot oder in Team Blau ist. Dennoch gibt es ein paar Sachen vor der Wahl zu bedenken.

Willst Du mit Freunden spielen?

Wenn Du zusammen mit Freunden spielen willst, dann sollte man sich vorher absprechen welches Team man wählt. Dies spielt unter anderem deshalb eine Rolle, weil man so zum Beispiel zusammen Arena verteidigen und gemeinsam kämpfen kann.

Welches Team ist in deiner Gegend am stärksten vertreten?

Vor der Teamauswahl in Pokemon Go kann es sich auch immer lohnen mal einen Blick auf die Karte zu werfen und zu schauen, welche Teams am meisten Arenen in deinem Umkreis eingenommen haben. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass in einigen Regionen bestimmte Teams sehr stark vertreten sind und dabei wäre es vielleicht gar nicht schlecht gleich in das aktuell stärkste Team in der Region einzusteigen. So kann man beim Verteidigen einer Arena vielleicht die einen oder anderen kostenlosen Pokemünzen verdienen. Natürlich können die Arenen auch jederzeit wieder von Team Rot oder Team Gelb angegriffen oder übernommen werden.

Pokemon Go Team nachträglich ändern und wechseln?

Aktuell kannst Du in Pokemon Go das Team nicht wechseln. Hast Du dich einmal für Team Rot entschieden, dann ist die Entscheidung erst einmal endgültig. Bislang ist noch nicht bekannt, ob man zwischen den Teams in Zukunft wechseln können wird oder zumindestens einmal das Team zu ändern, wenn man am Anfang die falsche Entscheidung getroffen hat. Das wird aber eher unwahrscheinlich sein, da darunter das Balancing des Spiels leiden könnte.
Hast Du noch weitere Tipps, welches Pokemon Go Team man wählen sollte?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert