Pokemon Go Pokemünzen bekommen: Gratis Münzen verdienen

In Pokemon Go kann man für verschiedene Aktionen die einen oder anderen Pokemünzen kostenlos bekommen. Welche Aktionen das sind und wie Du dir ein paar gratis Coins verdienen kannst, dass haben wir in diesem Guide kurz zusammengefasst. Bei Pokemon Go handelt es sich um ein Free-To-Play-Spiel, heißt Du kannst die App kostenlos herunterladen und spielen. Wem das Ganze dann etwas zu langsam geht oder wenn man sofort bestimmte Items braucht, dann kann man zu der Premium-Währung von Form von Pokemünzen greifen. Mit den Pokemünzen oder Pokecoins lassen sich unter anderem nützliche Dinge wie Pokebälle aber auch Tränke, Beleber und andere Items wie eine Ei-Brutmaschine kaufen.

Auch wenn die Pokemünzen eigentlich dafür gedacht sind mit Echtgeld gekauft zu werden, haben die Entwickler, wie man es aus anderen Apps mit dem ähnlichen Modell kennt, ein paar Möglichkeiten geschaffen sich auch kostenlose Pokemünzen zu verdienen. So kannst Du dir unter anderem in der Arena einige Pokemünzen verdienen und auch in PokeStops die einen oder anderen Coins bekommen.

Kostenlose Pokemünzen in Arena bekommen

Gerade am Anfang ist die beste Möglichkeit sich Pokemünzen zu verdienen in dem man Ausschau nach Arenen in der Nähe hält. Diese Arenen müssen besetzt und gehalten werden und dafür gibt es dann eine Belohnung. Viele der Arenen müssen erst noch erobert werden, deshalb ist es ratsam ein starkes Pokemon für den Kampf einzusetzen. Nicht nur für die Eroberung ist das starke Pokemon sehr wichtig, sondern es beschützt die Arena auch davor von anderen Spielern und Pokemon eingenommen zu werden.

Wenn Du es schaffst eine Arena für 20 Stunden zu halten, dann erwartet dich eine Belohnung von 10 Pokemünzen. Du kannst übrigens nicht nur eine Arena sondern bis zu 10 Arenen gleichzeitig mit deinen Pokemon verteidigen und bekommst für jede Arena alle 20 Stunden 10 Pokemünzen. Das macht also bei maximal 10 Arenen ganze 100 Pokemünzen kostenlos. Zusätzlich gibt es auch noch ein wenig Sternenstaub, je nachdem wie viele Arenen Du gerade verteidigst sind das auch nochmal 500 bis 5000 Sternenstaub kostenlos am Tag.

Natürlich hört sich das einfacher an als es in Wirklichkeit ist. Deshalb kann es hier Sinn machen sich gemeinsam mit Freunden abzusprechen und sich zusammenzuschließen.

Pokemünzen im PokeStop finden

Ein PokeStop in Pokemon Go bietet nicht nur nützliche Items wie Pokebälle und Tränke, sondern öfters findet man dort auch mal Pokemünzen. Zwar haben wir die Erfahrung gemacht, dass man man nicht sonderlich viele Münzen in einem PokeStop findet, ein paar sind es aber allemal und man kann die PokeStops ja häufiger besuchen. Wem also noch ein paar PokeMünzen für ein Paket an Pokebällen fehlt und wer nicht unbedingt Geld mit einem In-App-Kauf ausgeben will, der sollte häufiger mal einen PokeStop aufsuchen. Generell ist es zu empfehlen jeden PokeStop mitzunehmen, dort findet man auch viele andere kostenlose und nützliche Items.

Pokemon Go Cheats oder Hacks für mehr Pokemünzen?

Es war nur eine Frage der Zeit bis man im Internet die ersten Webseiten und Videos findet, die einem nahezu unendlich Pokemünzen durch einen Cheat oder Hack versprechen. Wie bei jeder anderen App mit einer Premium-Währung können wir auch bei Pokemon Go nur warnen, es gibt keine Cheats für Pokemünzen und die wird es auch nie geben. Pokemon Go wird zum größten Teil durch diese In-App-Käufe finanziert und da ist es natürlich nicht im Sinne der Macher die Premium-Währung über ein Tool für Lau rauszuhauen. Möglicherweise taucht hier und da mal ein Pokemünzen Glitch auf, wer solche Bugs ausnutzt riskiert aber auch schnell einen Ban. Bislang ist aber noch kein Glitch oder Bug bekannt mit denen man sich weitere Pokemünzen generieren könnte.

Kurzum, lasse die Finger von irgendwelchen dubiosen Tools oder Webseiten, die dir unendlich Pokemünzen versprechen. Oft wird dort einfach nur versucht die Zugangsdaten abzugreifen oder eine Schadware auf deinem PC oder Handy zu installieren. Auf gar keinen Fall irgendwelche fremden APKs außerhalb vom Google Play Store herunterladen und installieren!

Wenn Du noch weitere Methoden kennst, wie man in Pokemon Go legal sich ein paar Pokemünzen dazuverdienen kann, dann hinterlasse gerne einen Kommentar. Wir werden die Tipps rund um die Coins im Laufe der Zeit erweitern.

Schau dir auch unseren Beitrag zur Frage „welches Team sollte ich in Pokemon Go wählen“ an. Dort gehen wir auf die Unterschiede zwischen Team Blau, Team Rot und Team Gelb ein wenig genauer ein.

10 comments

  • Ihr seid nicht so gut informiert. Pokemünzen von Pokestops? Die Arenen 21 Stunden halten? Spielt ihr überhaupt oder springt ihr nur auf den Zug auf, um mehr Klicks zu bekommen?

    Reply
  • die springen natürlich auf den Zug auf.
    die 10 münzen kann man sich sofort holen wenn man als einziger in einer arena ist oder der „König“ ist .(Sofort nach einnehmen der Arena die 10 Münzen holen.).
    Nix mit 20 stunden halten.Ist auch garnicht möglich.

    Reply
    • Jungs ihr versteht das Spiel meiner Meinung nach nicht ganz. Natürlich kriegt ihr 10 Münzen, wenn ihr eine Arena eingenommen habt, aber sobald ihr diese nehmt, müsst ihr 21 Stunden warten, bis ihr das nächste mal Münzen einsammeln könnt und in diesen 21 Stunden könnt ihr bis zu 10 Arenen einnehmen und verteidigen. Habt ihr am Ende dieser 21 Stunden noch alle 10 Arenen, so erhaltet ihr 10 Münzen pro Arena.

      Reply
  • Möglichkeit für Gratis Pokemünzen legal!
    Geht in euren Appstore oder Googleplay store und holt euch Appnana. Damit könnt ihr in kürze gratis itunes bzw googleplay guthaben verdienen und damit pokecoins kaufen!
    Ihr müsst nur ein paar apps über appnana downloaden und schon habt ihr eure pokecoins!
    !!WICHTIG!!
    Mit diesem Code bekommt ihr 2500 punkte gleich am Anfang! v16795049

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.