Pokemon Go Pokebälle bekommen: Superball, Hyperball und Meisterball

In Pokemon Go gibt es verschiedene Pokebälle. Dazu gehört nicht nur der normale Pokeball, sondern im späteren Spielverlauf auch noch der Superball, der Hyperball und der Meisterball. Alles was Du zu dem Item wissen muss und wie man weitere Pokebälle bekommen und einsetzen kann, haben wir dir in diesem Guide zusammengefasst.

Pokemon Go Pokebälle bekommen: Varianten und Unterschiede

Pokebälle kaufen im Ingame-ShopEin Pokeball wird natürlich dafür gebraucht, um ein Pokemon zu fangen. Bereits zu Beginn findet man relativ schnell die ersten Items in einem PokeStop und erhält sie zum Teil auch als Levelbelohnung. Neben den einfachen Pokebällen gibt es dabei wie aus den anderen Pokemon-Spielen bekannt auch noch andere Varianten. Dazu gehört unter anderem der Superball, Hyperball und Meisterball. Je besser der Ball ist, desto höher ist auch die Erfolgschance beim Pokemon fangen. Das bedeutet also auch, je stärker das Pokemon ist, desto besser muss der Pokeball sein, wenn man es fangen will. Zum Spielbeginn kommt man aber noch problemlos mit der einfachen Variante aus, erst später sind Superbälle und Co. nötig.

Hier nochmal die Reihenfolge der Pokebälle

  • Pokeball: Einfacher Pokeball, reicht am Anfang für die meisten Pokemon ohne Probleme uas.
  • Superball: Der Superball ist etwas besser als der normale Pokeball.
  • Hyperball: Der Hyperball ist etwas besser als der Superball.
  • Meisterball: Der Meisterball ist der beste Pokeball in Pokemon Go, damit lassen sich alle Pokemon beim ersten Versuch fangen.

Pokemon Go: Wie bekommt man einen Superball, Hyperball oder Meisterball?

Einen Superball, Hyperball oder gar einen Meisterball  erhält man aber nicht sofort zu Spielbeginn in Pokemon Go, sondern man muss erst ein bestimmtes Level erreichen, damit man das Item finden und später auch einsetzen kann. Die Superbälle werden ab Level 12 freigeschaltet und gleichzeitig erhält man beim Levelaufstieg insgesamt 20 Superbälle. Ab Level 20 geht es dann weiter mit dem Hyperball, auch hier bekommt man eine Belohnung in Form von 20 Hyperbällen.

Der Meisterball soll ab einem höheren Level freigeschaltet werden, allerdings wird man diesen Pokeball vermutlich nicht als Belohnung erhalten. Er gilt als sehr selten und soll nur im Rahmen von Events oder anderen besonderen Aktionen gefunden werden können. Ob man in Zukunft auch andere Pokebälle wie einen Superball, Hyperball oder Meisterball mit Pokemünzen kaufen kann ist derzeit noch unbekannt. Normale Pokebälle können im Ingame-Shop mit Pokemünzen gekauft werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.