Pokemon Go Fußspuren Entfernung: Bedeutung von In der Nähe

Welche Bedeutung haben die Fußspuren in Pokemon Go und was haben die angezeigten Pokemon in dem Fenster mit der Überschrift “In der Nähe” zu bedeuten? Mittlerweile ist Pokemon Go auch schon einige Tage offiziell in Deutschland für Android und iOS erhältlich und wie erwartet erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Auch wenn viele der Features in Pokemon Go recht einfach zu verstehen und zu deuten sind, so gibt hier und da dann doch mal eine Funktion, welche die eine oder andere Frage aufwirft. Dazu gehört bei uns auch das Fenster “In der Nähe”, in dem man Fußspuren und den Umriss von Pokemon sehen kann. Da wir mit der Frage sicher nicht alleine sind, hier eine kurze Beschreibung welche Bedeutung dahinter steckt.

Pokemon Go: Was bedeuten die Fußspuren?

Unten rechts sieht man eine graue Leiste und sobald man diese öffnet, klappt ein Fenster mit der Überschrift “In der Nähe” auf. In dem Fenster werden mal mehr und mal weniger Pokemon angezeigt. Sofern man die Pokemon schon einmal gesehen hat und sie sich bereits im PokeDex befinden, wird das Pokemon in Farbe angezeigt. Wenn das nicht so ist, sieht man nur einen Umriss von dem Taschenmonster.

Interessanter sind dabei aber die Fußspuren, welche man unter den Pokemon sehen kann. Die Fußspuren zeigen an, welche Pokemon gerade in deiner Nähe sind. Die Anzahl der Fußspuren spiegelt dabei die Entfernung der Pokemon zu dir wieder. Wenn 3 Fußspuren angezeigt werden, dann ist das Taschenmonster noch weiter von dir entfernt, wird hingegen nur 1 Fußabdruck angezeigt, dann ist das Pokemon schon relativ nah.

Wenn sich mehrere Pokemon in deiner Nähe befinden, dann ist auch die Reihenfolge zu beachten. Das Pokemon, welches sich ganz in deiner Nähe ist, wird oben links angezeigt. Das Pokemon welches am weitesten entfernt ist, wird unten rechts angezeigt. Die Funktion hinter den Fußspuren ist also recht einfach, man kann damit Pokemon in der Nähe aufspüren. Wenn Du dich bewegst und die Fußspuren springen plötzlich von eine auf drei Fußspuren, dann bewegst Du dich wahrscheinlich in die falsche Richtung.

Auf der nächsten Seite beschreiben wir die Funktion vom Blätter rascheln und außerdem geben wir Tipps, wie man ein Evoli entwickeln und so ein Aquana, Flamara oder Blitza in Pokemon Go bekommen kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert