Pokemon Arceus zu zweit spielen: Koop aktivieren?

Kann man Pokemon Legenden Arceus auch zu zweit spielen? Braucht man für den Multiplayer von Pokemon Arceus zwei Switch-Konsolen oder kann man das neue Pokemon-Spiel auch im Splitscreen bzw. Couch-Koop an einer Konsole zu zweit zocken? So wird vielleicht die Frage von dem einen oder anderen aussehen, der sich das neue Legenden Arceus für die Nintendo Switch zugelegt hat und gerade in das Abenteuer eingestiegen ist. Was in Sachen Multiplayer möglich ist und was nicht, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Zusammenfassung erstellt.

Pokémon Legenden Arceus: Koop-Modus oder Splitscreen?

Nein, man kann Pokémon Legenden Arceus weder im Splitscreen bzw. Couch-Koop zu zweit an einer Konsole noch im Koop-Modus über das Internet zusammen spielen. Wenn man Arceus schon nicht zu zweit mit einem Freund offline spielen kann, dann kann man doch sicher online gegen Freunde und andere Spieler antreten sowie Taschenmonster tauschen, oder?

Gegen Freunde kämpfen und Pokemon tauschen?

Anders als in anderen Pokemon-Spielen wie beispielsweise die im November veröffentlichten Editionen strahlender Diamant und leuchtende Perle kann man in Legenden Arceus auch noch nicht gegen Freunde kämpfen. Die einzige Möglichkeit mit der man derzeit mit Freunden oder anderen Spielern im Multiplayer interagieren kann ist der lokale Tausch oder aber auch der Online-Tausch. Um mit Freunden ein Pokemon zu tauschen muss man bei der guten Felicitas vorbeischauen, die sich links von dem Galaktik-Hauptsitz in Jubeldorf befindet.

  1. Mit Felicitas sprechen und die Option „Pokemon tauschen“ auswählen.
  2. Über „Spieler in der Nähe“ kann man eine lokale Verbindung aufbauen und über „Weit entfernte Spieler“ über das Internet tauschen.
  3. Abschließend muss man dann noch ein 8-stelliges Verbindungspasswort eingeben bzw. festlegen und sich darüber mit anderen Spielern verbinden.

Pokemon Arceus zu zweit mit Freunden spielen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert