PlayStation Plus konnte nicht verifiziert werden (Elden Ring)

Was hat es mit der Fehlermeldung „PlayStation Plus konnte nicht verifiziert werden“ auf sich? Warum erscheint beim Versuch ein Spiel online zu spielen die Fehlermeldung mit der Verifizierung von PS Plus? Diese Fragen wird in den letzten Tagen vielleicht so man einen Spieler auf der PS4 oder aber auch auf der PS5 beschäftigen, der versucht Spiele wie Elden Ring online zu spielen. Trotz eines aktiven PlayStation Plus Abonnement wird ständig die Meldung angezeigt, dass das PS+ Abo nicht verifiziert werden kann. Wie kann man den Fehler beheben?

PS Plus konnte nicht verifiziert werden: Was tun?

Die Meldung „PlayStation Plus konnte nicht verifiziert werden“ erscheint in den letzten Tagen vermehrt bei Elden Ring Spielern auf der PlayStation (und auch wohl bei einigen anderen Spielen beim Versuch die gespeicherten Daten und den Spielstand in den Cloudspeicher hochzuladen). Nach unserer Recherche liegt die Ursache für das Problem wohl bei Sony, genauer gesagt an den Servern. Wenn das Problem auftritt, dann sollte man zwei Dinge überprüfen.

  • Sind alle verfügbaren PlayStation-Updates und Spiel-Updates installiert?
  • Sind die PlayStation Network-Server alle online oder liegt gerade eine Störung vor (siehe Status-Webseite)?

Elden Ring Spieler berichten über Probleme mit der Verifizierung von PlayStation Plus

Den Berichten zufolge hat sich der Fehler mit „PlayStation Plus konnte nicht verifiziert werden“ wohl mit einem der letzten Firmware- oder auch Spiel-Updates eingeschlichen und es gibt noch keine wirkliche Lösung für das Problem. In dem verlinkten Reddit-Post findet man dazu auch bereits einen sehr langen Thread mit einigen Nutzern, die über ähnliche Probleme berichten. Sobald es eine Lösung für das Problem gibt und der Fehler mit der Verifizierung von PlayStation Plus behoben ist, werden wir diesen Artikel aktualisieren.

Elden Ring PS Plus konnte nicht verifiziert werden

Wer auf von dem Fehler betroffen ist und eine Lösung gefunden hat, der kann seine Lösungsansätze gerne hier im Kommentarbereich teilen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert