PES 2015 Bundesliga Patch: Originale Spielernamen möglich?

Gibt es einen PES 2015 Bundesliga Patch und sind damit nicht nur die echten Clubs sondern vor allem die originalen Spielernamen im Spiel möglich? Auch dieses Jahr beschäftigt wieder viele Spieler von dem neuen PES 2015 aus dem Hause Konami diese Frage und wir haben mal versucht alle wichtigen Informationen dazu auf dieser Seite zusammen zu fassen. Bekanntlich hat FIFA 15 aus dem Hause EA Sports auch dieses Jahr wieder die umfangreiche Lizenz für die originalen Spielernamen und Vereine erhalten und im Spiel eingebaut. Doch das ist nicht neu, sondern schon seit vielen Jahr so. Gerade was die deutschen Mannschaften angeht, hat FIFA meistens immer alle Rechte, während man bei PES bis auf die letzten Jahr zwar auch einige originale Spieler und Lizenzen drin hatte, allerdings war das Portfolio nicht so groß wie in dem Konkurrenten von EA. Doch auch wenn die originalen Namen sicherlich nicht das Spielentscheidende für ein gutes Fußball-Spiel ist, und das zeigt sich auch in dem großen Erfolg von PES 2015, stellt sich dennoch immer wieder die Frage, ob man mit einem Bundesliga Patch doch irgendwie alle Namen aus dem echten Leben in das Spiel transportieren kann. Wer schon die vorherigen Teile gespielt hat der weiß, das kurz nach dem Release des Fußball-spiels meistens von Moddern sogenannte Bundesliga Patches für PES 2015 veröffentlicht wurden, mit denen man die originalen Spielernamen ins Spiel bekommen kann.

Gibt es die Bundesliga in PES 2015?

Bundesliga Patch für PES 2015

Bundesliga Patch für PES 2015

Wie oben schon angerissen hat Electronic Arts die exklusiven Rechte für die deutsche Bundesliga, sodass Konami mit dem PES-Teil in der Regel nur einige wenige Teams mit den originalen Namen im Spiel hat, was meistens auch ausreicht. In der Regel wählen die Macher dazu die erfolgreichsten Teams aus, was in den letzten Jahren meistens die deutschen Champions League Teilnehmer waren. Bei Borussia Dortmund sah es allerdings anders aus, denn diese waren im letzten Teil auch nicht mit den originalen Namen enthalten, da diese ebenfalls einen exklusiven Vertrag mit Electronic Arts in FIFA 14 hatten. Nachdem die Rechte in diesem Jahr neu vergeben wurden hofften viele Spieler von PES 2015 und den vorherigen Teilen auch endlich auf eine Lizenz für den Teil aus dem Hause Konami, doch wieder hat sich Electronic Arts durchgesetzt. Dennoch ist das kein Grund zur Traurigkeit denn mit etwas Geschick in den richtigen Mods kann man die Bundesliga auf Umwegen dennoch in PES 2015 bekommen.

  • Update: Bislang konnten wir noch keinen wirklichen und vor allem funktionierenden Bundesliga Patch für PES 2015 finden, hast Du bereits einen gefunden? dann melde dich über die Kommentare.

PES 2015 Bundesliga Patch wird vermutlich kommen

Ein Download von dem PES 2015 Bundesliga Patch wird mit Sicherheit in den Tagen nach dem Release auftauchen. Bereits in den letzten Jahren tauchte so ein Patch bzw. Update, welches eine Vielzahl der originalen Teams und Spielernamen zu dem Spiel hinzufügt und Patch, bereits nach wenigen Tagen auf und konnte meistens auch ohne große Umwege installiert werden. Wer also auf der Suche nach so einem Namen Patch bzw. Bundesliga Patch für PES 2015 ist, der sollte sich das Forum PESEdit anschauen, dort findet man neben nützlichen Tipps auch eine Vielzahl von nützlichen Mods und vermutlich auch den kommenden PES 2015 Bundesliga Patch. Bislang konnten wir dazu noch keine Informationen finden, gehen aber davon aus das dieser in den kommenden Tagen veröffentlicht wird.

Wenn Du weitere Informationen zu einem Update für die originalen Spielernamen oder einem Bundesliga Patch für PES 2015 hast, dann schreibe uns gerne über die Kommentarfunktion dieser Seite.

4 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.