Origin Aufs Haus Liste mit Spielen: Welche Spiele gibt es als nächstes?

Auch wenn Steam immer noch sehr dominant in dem Bereich der Vertriebsplattformen für Computerspiele ist, gibt es seit einigen Jahren auch schon das Gegenstück von Electronic Arts mit dem Namen Origin. Innerhalb von Origin besteht nicht nur die Möglichkeit nahezu alle EA-Titel zu kaufen und herunterzuladen, sondern es gibt auch die klassischen Funktionen wie Freundeslisten, der Downloads von Demos und vieles mehr. Seit einigen Monaten hat EA eine neue Funktion eingefügt und die nennt sich „Origin Aufs Haus“. Wie der Name schon sagt gibt es hier irgendetwas umsonst und was ist das wohl bei einer solchen Plattform? Natürlich, es gibt kostenlose Spiele. Natürlich gibt es bei Origin Auf’s Haus nicht die neusten Triple-A-Titel wie Battlefield 4 oder ein FIFA 16 umsonst, aber man kann sich auf alte Klassiker freuen und wie heißt es so schön, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Wir haben dir hier die Liste mit den kostenlosen Spielen auf „Aufs Haus“ zusammengefasst.

Origin Auf’s Haus Liste: Diese Spiele gab es bislang kostenlos

Um eins vorweg noch einmal klarzustellen, die Spiele in der Aktion sind keinesfalls Ladenhüter sondern sehr gute Klassiker. So gab es in den vergangenen Wochen und Monaten in dem Angebot unter anderem Theme Hospital, Sim City 200, Dead Space oder aber auch Battlefield 3. Die Spiele tauchen nach der Freischaltung durch EA direkt in Origin auf und man muss sich ein Exemplar sichern. Dieses landet dann in der eigenen Spielebibliothek und kann wie andere gekaufte Spieler auch über Origin heruntergeladen werden.

  • Battlefield 3
  • Bejeweled 3
  • Command & Conquer Alarmstufe Rot 2
  • Dead Space
  • Dragon Age Origins
  • Peggle
  • Plants vs Zomvies
  • Sim City 2000 Special Edition
  • Theme Hospital
  • Wing Commander 3 Heart Of The Tiger

Die aufgelisteten Spiele kann man nur für einen gewissen Zeitraum kostenlos für das eigene Origin-Konto sichern. Wer diesen Zeitraum verpasst und das Spiel nicht in seiner Spiele-Bibliothek angenommen hat, der hat mehr oder weniger Pech gehabt.

Origin Auf’s Haus: Wie oft gibt es neue Spiele und welches Spiel gibt es als nächstes?

Für die tolle Aktion hat Electronic Arts keinen festen Zeitraum festgelegt, heißt man bekommt die Vollversionen nicht zu bestimmten Ereignissen oder bei bestimmten Aktionen kostenlos freigeschaltet. Vielmehr muss man einfach hin und wieder mal reinschauen und schon taucht früher oder später ein neues Spiel auf. Somit lässt sich nicht sagen, welches nächste Spiel es bei Origin „Auf’s Haus“ geben wird. Man muss dabei übrigens nicht immer direkt die eigene Spiele-Liste öffnen sondern man bekommt beim Start von Origin eine Popup-Benachrichtigung, das ein neues kostenloses Spiel zur Verfügung steht.

Wie lange kann man das Spiel behalten?

Solange man sich das Spiel in dem Zeitraum bei Aufs Haus gesichert hat, ist das Spiel für immer deins und steht wie jedes andere gekaufte Spiel zum Download über Origin bereit.

Sobald das nächste Spiel auf Origin Aufs Haus verfügbar ist, werden wir dies in der Liste oben ergänzen. Haben wir noch eine kostenlose Vollversion aus der Vergangenheit vergessen? Falls ja, schreibe es uns einfach in die Kommentare unter diesem Beitrag.

2 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.