No Man’s Sky neu anfangen und Spielstand löschen

Wie kann ich in No Man’s Sky neu anfangen und meinen Spielstand mit allen bisherigen Fortschritten löschen? Vor wenigen Tagen ist das wohl gehypteste Spiel der letzten Monate erschienen und der eine oder andere wird sicher schon auf Entdeckungsreise im riesigen Universum gegangen sein und so manchen Planeten und so manche Spezies entdeckt und erforscht haben. Auch wenn man in No Man’s Sky am Anfang nicht allzu viel falsch machen kann, jedenfalls haben die ersten Entscheidungen nicht die größten Auswirkungen auf das künftige Spielgeschehen, wird sich der eine oder andere Spieler vielleicht doch die Frage stellen, wie man in No Man’s Sky neu anfangen kann. Schaut man in den Einstellungen von dem Spiel nach, dann findet man dort bislang in der PS4 und PC-Version keinerlei Möglichkeiten den Spielstand zu löschen. In der bereits veröffentlichten PS4-Version kann man aber mit einem Trick von vorne neu beginnen und wie das funktioniert, erfährst Du in dieser Anleitung.

No Man’s Sky neu beginnen – so geht’s

Um in No Man’s Sky auf der PS4 neu beginnen und den Spielstand löschen zu können muss man komplett aus dem Spiel raus, da es wie oben erwähnt derzeit noch keine Möglichkeit gibt direkt über die Einstellungen von vorne zu starten. Um die Spieldateien zu entfernen musst Du das Savegame auf der PS4 löschen und das geht folgendermaßen.

  • PS4 starten und Einstellungen öffnen.
  • In den „Einstellungen“ den Punkt „Verwaltung der von der Anwendung gespeicherten Daten“ öffnen.
  • Anschließend „Gespeicherte Daten im Systemspeicher/Online-Speicher“ und “Löschen” öffnen.
  • Hier kannst Du nun No Man’s Sky auswählen und den Spielstand löschen.

Wichtig ist nicht nur den lokal gespeicherten Spielstand von No Man’s Sky zu löschen, sondern auch den im Online-Speicher, ansonsten wird dieser immer wieder heruntergeladen und Du kannst nicht von vorne beginnen sondern steigst immer wieder mit deinem alten Spielstand ins Spiels ein. Sobald die PC-Version von No Man’s Sky erschienen ist, ergänzen wir diese Anleitung zeigen wie man in der PC-Version neu anfangen kann. So kannst Du in No Man’s Sky weiteres Thamium-9 finden.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.