Nintendo Switch: SNES-Spiele auf Deutsch umstellen?

Vor kurzem hat Nintendo alte und immer noch sehr beliebte SNES-Klassiker auf die Nintendo Switch gebracht. Alle Abonnenten von dem kostenpflichtigen Nintendo Switch Online haben nicht nur Zugriff auf eine Vielzahl von NES-Spielen, sondern neuerdings gibt es auch einige SNES-Spiele. Zu den Spielen gehören beispielsweise Klassiker wie ein Super Mario World, Super Mario World 2 Yoshis Island oder aber auch ein The Legends of Zelda A Link to the Past. Wenn man die SNES-Spiele auf der Nintendo Switch spielen möchte, dann muss man sich einfach nur die kostenlose „Super Nintendo Entertainment System“-App aus dem eShop herunterladen und kann dann direkt losspielen. Der eine oder andere wird sich vielleicht fragen, warum sind alle Spiele auf Englisch? Kann man bei den SNES-Spielen die Sprache ändern? Gerade bei den RPG-Spielen wäre es manchmal schon ganz praktisch, wenn man die Spielsprache ändern könnte, doch geht das überhaupt?

Nintendo Switch: SNES-Spiele Sprache ändern?

Die kurze Antwort auf die Frage ist, nein das geht aktuell leider nicht. Anders als bei Nintendo Switch-Spielen kommen die meisten der SNES-Spiele auf der Switch sind die NTSC-Versionen und bringen keine Sprachauswahl mit. Dementsprechend kann man die Spiele auch nicht von Englisch auf Deutsch oder andere Sprachen umstellen. Übrigens, es bringt nichts wenn man die Systemsprache der Nintendo Switch umstellt, die Spiele von dem SNES haben keine anderen Sprachpakete dabei.

Bislang ist unklar, ob sich an dem Thema in Zukunft noch etwas ändern wird und ob Nintendo vielleicht noch die PAL-Versionen mit einer deutsche Sprachausgabe von den SNES-Spielen veröffentlichen wird. Sollte es dazu weitere Informationen geben, dann werden wir diese natürlich in diesem Artikel ergänzen.

Kann man die Sprache der SNES-Spiele auf der Switch neuerdings doch einstellen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.