Nintendo Switch Pro Controller Akku-Anzeige sehen

Wie viel Prozent Akku hat der Nintendo Switch Pro Controller aktuell noch? Gibt es bei dem Pro Controller eine Akku-Anzeige und wenn ja, wo findet man diese? Wer die Hybrid-Konsole aus dem Hause Nintendo sein Eigen nennt, der hat sich vielleicht auch einen Pro Controller zugelegt haben. Wenn man den Pro Controller nicht die ganze Zeit über das mitgelieferte USB-C-Kabel mit der Docking-Station der Nintendo Switch verbunden hat, dann stellt sich früher oder später oft die Frage, wo ist eigentlich die Akku-Anzeige mit der man herausfinden kann, wie lange der Controller noch durchhält, bevor dieser wieder aufgeladen werden muss?

Nintendo Switch Pro Controller Akkustatus anzeigen: Wie geht das?

Bei dem Nintendo Switch Pro Controller gibt es zumindest in der aktuellen Version keine physische Akku-Anzeige an dem Gamepad direkt. Der Controller hat zwar vier LED auf der Unterseite, allerdings zeigen diese nur den Spieler und das Pairing an, nicht aber wie viel Strom noch im Akku ist. Die Akku-Anzeige von dem Pro Controller findet man in den Controller-Einstellungen der Nintendo Switch. Wenn man vom Hauptmenü aus den Unterpunkt “Controller” aufruft, dann sollte dort auch der Pro Controller mit der entsprechenden Akku-Anzeige angezeigt werden.

Anders als bei der Akku-Anzeige in der Nintendo Switch, kann man sich dem Pro Controller nicht den Ladestatus in Prozent anzeigen lassen. Wenn man mit dem Finger auf die Akku-Anzeige tippt, dann erscheint keine Prozentanzeige. Das gilt übrigens auch, wenn man in den System-Einstellungen unter “Konsole” die “Konsolenbatterie Prozent” aktiviert hat. Unter Umständen ändert sich an dem Thema künftig noch etwas, da sich viele Spieler eine Prozentanzeige für die Joy-Con-Controller und den Pro-Controller wünschen was die Akku-Anzeige angeht.

Gibt es mittlerweile doch eine Möglichkeit mit der man den Ladestatus direkt am Nintendo Switch Pro Controller ablesen kann? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.