New World: Nattersteinstückchen finden und farmen?

Für das Crafting in New World benötigt man verschiedenste Rohstoffe und Materialien. Während man einige der benötigten Crafting-Materialien relativ einfach finden und an entsprechenden Farm-Spots auch schnell farmen kann, so gibt es wiederum auch die einen oder anderen Materialien, die man gar nicht so einfach finden kann. Dazu gehört beispielsweise das Feeneisen oder aber auch das sogenannte Nattersteinstückchen. Stellt sich die Frage, wie bekommt man das Nattersteinstückchen in New World und wo kann man das Stückchen Natterstein farmen?

Nattersteinstückchen finden

New World Nattersteinstückchen findenDas Nattersteinstückchen findet man ähnlich wie den sogenannten Nattersteinsplitter durch das Abbauen von Steinen. Das Stückchen und der Splitter sind ein Rare-Drop beim Abbauen von Steinen. Der „Rare Drop“ ist hier auch wirklich wörtlich zu nehmen, da die Drop-Wahrscheinlichkeit zumindest aktuell noch sehr gering ist und man teilweise sehr lange suchen muss, bis man ein Nattersteinstückchen beim Farmen von Steinen bekommt. Mit den entsprechenden Bonis (Essen, Rüstung, Trophäen) kann man die Drop-Rate leicht anheben und die Wahrscheinlichkeit erhöhen schneller ein Nattersteinstückchen zu finden.

Nattersteine finden

  • Nattersteinstückchen – Zufälliger Rare-Drop beim Abbauen von Steinen
  • Nattersteinsplitter – Zufälliger Rare-Drop beim Abbauen von Steinen
  • Nattersteinbrocken – Zufälliger Rare-Drop beim Abbauen von Magnetstein

Nattersteinstückchen beim Handelsposten kaufen: Wer genügend Geld bzw. Taler auf der virtuellen hohen Kante hat, der kann sich das Crafting-Items auch beim Handelsposten kaufen. Da der Natterstein in New World aktuell so begehrt ist, muss man dafür derzeit tief in die Tasche greifen.

Wofür braucht man das Nattersteinstückchen

Mit dem Nattersteinstückchen kann man einen Bonus-Effekt beim Craften von Ausrüstung bekommen und zwar das die Taschen 50 Prozent mehr Gewicht tragen können. Gerade für das Farmen von Rohstoffen und anderen Materialien ist ein höheres Tragelimit schon von Vorteil. Für die Herstellung von Taschen benötigt man übrigens eine sogenannte geringe Rune des Haltens. In dem verlinkten Artikel haben wir schon einmal beschrieben, woher man die Rune für die Taschenherstellung herbekommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert