New World Lag entdeckt, du darfst nicht weiterspielen: Verbindungsfehler beheben

Was hat es mit der Fehlermeldung „Lag entdeckt, du darfst nicht weiterspielen“ in New World auf sich? Wie kann man den „Lag entdeckt“ Fehler beheben? Vor wenigen Wochen ist das neue MMORPG aus dem Amazon Game Studios erschienen und wie vor dem Release schon zu erwarten war, erfreut sich das Spiel einer großen Beliebtheit. Der Andrang auf die Server war in den ersten Tagen nach dem Release so groß, dass Spieler nicht selten Stunden in Warteschlangen festhingen, bevor sie auf die Server gelassen wurden. Auch wenn New World eigentlich wenig Probleme macht (wenn man einmal auf dem Server ist) so gibt es derzeit vermehrt Berichte über den Fehler „Lag entdeckt, du darfst nicht mehr weiterspielen“. Was es mit dem Verbindungsfehler auf sich hat und wie wir das Problem beheben konnten, dazu haben wir hier ein paar Tipps zusammengefasst.

New World Lag entdeckt Fehler

Wenn in New World die „Lag entdeckt“ Fehlermeldung angezeigt wird, dann liegt das in den meisten Fällen an der eigenen Internetverbindung oder an Problemen bei den New World-Servern. Aus diesem Grund sollte man zuerst zwei Dinge überprüfen:

  • Funktioniert die eigene Internetverbindung ordnungsgemäß (nicht nur die Internetverbindung an sich, sondern auch die WLAN-Verbindung, wenn PC nicht über LAN-Kabel mit Router verbunden ist).
  • Gibt es gerade Störungen oder auch Wartungsarbeiten an den Servern? (Server-Status auf der offiziellen Webseite überprüfen und offizielles Twitter-Profil prüfen)

New World Verbindungsfehler Lag entdeckt

Verbindungsfehler in New World beheben

Wenn es mit der eigenen Internetverbindung keine Probleme gibt und die New World-Server auch online angezeigt werden, dann könnte folgendes vielleicht weiterhelfen. Aus welchem Grund auch immer ist der New World-Verbindungsfehler bei uns erst nach dem letzten Update aufgetaucht. Wir konnten das „Lag entdeckt“-Problem dadurch beheben, in dem wir in Steam die Spieldateien auf Fehler überprüfen lassen haben. Nachdem wir die Spieldateien überprüft haben, trat der Verbindungsfehler in New World kein zweites mal mehr auf.

  1. Steam-Client starten und die Bibliothek öffnen.
  2. Rechtsklick auf „New World“ und die Eigenschaften aufrufen.
  3. Unter „Lokale Dateien“ die „Spieldateien auf Fehler überprüfen“.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.