New World Inaktivität Kick umgehen: Wie lange AFK?

Wie lange darf man in New World AFK sein, bis man wegen Inaktivität von dem Server gekickt wird und wieder im Hauptmenü landet? Diese Frage wird sicher den einen oder anderen Spieler von dem neuen New World beschäftigen, vor allem wenn man in den letzten Tagen einige Minuten oder besser gesagt Stunden in den Warteschlangen verbracht hat. Der Ansturm auf die Server war zum Release und ist auch jetzt noch so groß, dass die Server mittlerweile stark überfüllt sind und man je nach Uhrzeit nicht selten 1000 Spieler vor sich in der Warteschlange hat. Wenn man es dann einmal auf den Server geschafft hat und die Verbindung stabil bleibt, dann kann man erst mal länger spielen. Doch wehe man geht AFK, denn inaktive Spieler werden nach einer bestimmten Zeit gekickt. Stellt sich nur die Frage, wie lange kann man in New World AFK sein, ohne gekickt zu werden?

New World: Wie lange AFK bis man gekickt wird?

In New World gibt es einen AFK-Timer der inaktive Spieler nach einer gewissen Zeit automatisch von dem Server wirft. Insgesamt kann man 25 Minuten AFK sein (also weder die Maus bewegen noch eine Taste auf der Tastatur drücken), bevor man automatisch vom Server gekickt wird. Wenn man 20 Minuten untätig in der Spielwelt von New World steht, dann erscheint oben rechts am Bildschirmrand der Hinweis, dass der AFK-Timer kurz vor dem Ende steht und man nur noch 5 Minuten Zeit hat, bevor man gekickt wird. Wenn man den Hinweis ignoriert und nochmal 5 Minuten inaktiv bleibt, dann wird die Verbindung zum Server getrennt und man landet wieder in dem Hauptmenü. Anschließend kann man dem Server natürlich wieder beitreten, muss sich aber auch in der Warteschlange wieder hinten anstellen.

  • Nach 20 Minuten erscheint am Bildschirmrand ein Hinweis über die Inaktivität
  • Nach 25 Minuten wird man automatisch von dem Server gekickt.

Inaktivität Kick umgehen?

Im Zusammenhang mit dem AFK-Timer liest man auch häufiger von der Frage, wie kann man den Inaktivität Kick in New World umgehen? Kann man verhindern, dass die Serverbindung automatisch nach 25 Minuten unterbrochen wird? Nun, man kann den Inaktivität-Kick ganz einfach verhindern, indem man sich einfach nach 24 Minuten bewegt. In einigen Foren berichten Spieler auch darüber, dass sich sie ein kleines Tool/Makro erstellt haben, welches nach 23-24 Minuten ein paar mal die WASD-Tasten bewegt, um den Kick wegen Inaktivität zu verhindern. Dabei sollte man aber auch im Hinterkopf haben, dass man vor allem bei längerer AFK-Zeit dabei unnötig einen Platz für einen anderen Spieler auf dem Server blockiert, der gerade in der Warteschlange hängt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.