Need for Speed Heat speichern: Spielstand sichern

Wie kann ich in Need for Speed Heat meinen Spielstand speichern? Gibt es in NfS Heat so etwas wie ein automatisches Speichern oder muss man seine Fortschritte immer manuell sichern, wenn man das Spiel verlässt oder aber auch von dem Offline- in den Online-Modus wechselt? Diese Frage wird vielleicht den einen oder anderen Spieler von dem neuen Need-For-Speed-Teil beschäftigen, der das Spiel auf der PS4, Xbox One oder dem PC spielt und beim Verlassen des Spiels den Hinweis angezeigt bekommt, dass alle nicht gespeicherten Fortschritte verloren gehen, wenn man das Spiel beendet. Stellt sich nur die Frage, wie kann ich denn in NfS Heat speichern?

Need for Speed Heat: Spielstand speichern

Ähnlich wie schon bei anderen Need-for-Speed-Teilen gibt es auch im neuen NfS Heat eine Auto-Save-Funktion, welche die eigenen Fortschritte im Spiel regelmäßig und bei bestimmten Aktionen automatisch speichert. Wenn das Spiel automatisch gespeichert wird, dann erscheint unten rechts ein kleines Speichern-Symbol in Form von dem Need for Speed Logo. Solange das Logo angezeigt wird, wird der Spielstand gerade gesichert. Danach kann man das Spiel ohne Probleme beenden und beim nächsten Start sind alle Fortschritte wieder da.

Nach unserem Kenntnisstand gibt es im Spiel zwar keine „Manuell speichern“-Funktion, allerdings kann man das automatische Speichern ganz einfach dadurch triggern, in dem man sich beispielsweise über das Pausen-Menü zur Garage teleportiert oder aber auch einfach selber zu einer Garage in der Nähe fährt und diese betritt. Gleiches gilt auch wenn man die Schnellreise-Funktion über die Karte nutzt (die man in der Nacht übrigens nicht nutzen kann, wenn man zu viel Heat hat).

Tipp: So kannst Du in Need for Speed Heat REP-Punkte farmen und das sind die schnellsten Autos im Spiel.

7 comments

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.