NBA 2K21 Crossplay: PS4, PC und Xbox One zusammen spielen?

Kann man das neue NBA 2K21 im Crossplay spielen? Wie sieht es mit der Crossplay-Unterstützung in dem neuen Basketball-Spiel aus dem Hause 2K Games aus? Vor wenigen Tagen ist das neue NBA 2K21 für den PC, die PlayStation 4 und Xbox One sowie für die Switch und Stadia erschienen. Auch wenn das Spiel unter den Bewertungen ähnlich wie in den Vorgängern nicht ganz so gut wegkommt und die Reviews eher durchwachsen sind, so erfreut sich das Spiel dennoch einer recht großen Beliebtheit. Wer NBA 2K21 auch online spielen möchte, der wird sich vielleicht mal die Frage stellen, wie sieht es eigentlich beim Thema Crossplay aus?

NBA 2K21 im Crossplay spielen?

Ähnlich wie der Vorgänger in Form von NBA 2K20 gibt es auch in dem neuen NBA 2K21 keine Crossplay-Unterstützung. Wenn man online gegen Freunde oder andere Spieler antreten möchte, dann ist das nur auf der gleichen Plattform möglich. Ein PS4-Spieler kann nur gegen andere Spieler und NICHT gegen Spieler auf dem PC, der Nintendo Switch oder der Xbox One antreten. Nach unserer Recherche scheint zumindest aktuell auch noch kein Crossplay für NBA 2K21 geplant zu sein. Aus diesem Grund sollte man sich vermutlich erst einmal nicht die aller größten Hoffnungen machen, dass man das Basketball-Spiel in naher Zukunft plattformunabhängig mit anderen Spielern zusammen spielen kann. Vielleicht ändert sich an dem Thema ja mit dem Release der PlayStation 5 und der neuen Xbox One etwas.

Update: Inzwischen sind auch die Next-Generation-Version von NBA 2K21 für die PlayStation 5 und die Xbox One erschienen. Leider haben auch die Next-Gen-Editionen wie schon fast erwartet keine Crossplay-Unterstützung erhalten. Damit bleibt wohl nur zu hoffen das im nächsten Teil endlich Crossplay in das Spiel integriert wird.

Sollte sich zwischenzeitlich etwas an dem Thema ändern und 2K Games nachträglich eine Crossplay-Unterstützung in NBA 2K21 integrieren, dann werden wir die Information natürlich hier ergänzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.