Monster Hunter World Nergigante-Edelstein finden

Wie kann ich den Nergigante-Edelstein in Monster Hunter World finden? Wo kann ich einen Nergigante finden, um an den Edelstein zu kommen? Für das Crafting von Rüstungen und Waffen im neuen MHW benötigt man so einige Gegenstände. Wer sich im Spiel beispielsweise die Nergigante-Rüstung oder den Nergigante-Helm craften will, der benötigt neben einigen anderen Gegenständen unter anderem auch den Edelstein. Stellt sich die Frage, wie man den Edelstein am schnellsten und einfachsten bekommen kann?

Nergigante-Edelstein in Monster Hunter World finden

Der Nergigante Edelstein ist recht selten und gar nicht so einfach zu bekommen. Um an den Edelstein zu gelangen musst Du einen Nergigante besiegen und die Drop-Rate, also die Wahrscheinlichkeit das man dadurch auch an den Edelstein kommt, liegt weit von 100 Prozent entfernt, man braucht also meistens mehrere Versuche, jedenfalls war dies bei uns der Fall.

Wir sind in Monster Hunter World an den Nergigante-Edelstein gekommen in dem wir über die Quests eine Untersuchung gesucht und gestartet haben. Dazu sind wir zum Quest-Schalter gegangen, haben unter „Auf Notzeichen reagieren“ den Quest-Typ auf „Untersuchungen“ gestellt und dann bei „Schwierigkeitsgrad“ die „8“ sowie bei „Ziel“ den „Nergigante“ ausgewählt. Suche nun nach dem Leuchtzeichen und Du solltest eine Tötungsuntersuchung angezeigt bekommen (goldenes Fragezeichen notwendig für Edelstein). Jetzt kannst Du die Untersuchung starten und mit etwas Glück bekommst Du dadurch den Nergigante-Edelstein. Wie oben schon erwähnt hatten wir leider nicht ganz so viel Glück und wir mussten mehrmals auf die Suche gehen, bis wir den Edelstein dann schlussendlich bekommen haben.

Gibt es noch andere und möglicherweise einfachere Methoden bzw. Wege an den Nergigante-Edelstein in Monster Hunter World zu kommen? Wenn Du noch weitere Tipps rund um den recht seltenen Edelstein hast, dann kannst Du uns diese gerne unter über die Kommentarfunktion unter diesen Ratgeber schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.