Monster Hunter World Edelsteine finden: Xeno’jiiva, Wyvern, Odogaron

Wie und wo kann man in Monster Hunter World die Edelsteine finden? An welchen Fundorten sind Edelsteine wie beispielsweise der Xeno’Jiiva Edelstein, Vogelwyvern Edelstein, Wyvern Edelstein, Anjanath Edelstein, Zorah Magdaros Edelstein und Co zu finden? Für das Crafting von Rüstungen benötigst Du verschiedene Materialien in Monster Hunter World. Je nachdem um welche Rüstung es sich handelt, braucht man meistens auch einen Edelstein für das Crafting. Da stellt sich dann schon einmal die Frage, wo finde ich eigentlich den Edelstein XY in MHW?

Edelsteine in Monster Hunter World finden

Wie oben schon erwähnt werden Edelsteine in Monster Hunter World überwiegend zum Craften von den hochwertigen High-End-Rüstungen gebraucht. Ein Edelstein ist dabei nicht direkt eine Verbesserung, sondern ein Material mit dem man eine verbesserte Rüstung craften kann, anders als das zum Beispiel bei den Dekorationen der Fall ist.

An Edelsteine kommt man in Monster Hunter World unter anderem durch Quest-Belohnungen. Alternativ kann man auch das Monster von dem jeweiligen Edelstein aufsuchen und dem Erdboden gleich machen. Bei einigen Monstern kann man einzelne „Körperteile“ brechen und zerlegen, so kann man den Xeno’jiiva Edelstein beispielsweise durch den Kopf oder Schwanz von einem Xeno’jiiva bekommen. Gleiches gilt auch für den Odogaron-Edelstein, den man ebenfalls durch den Kopf aber auch durch den Schwanz von einem Odogaron bekommen kann.

Die Drop-Chance, also die Wahrscheinlichkeit das man durch den Loot von dem Monster den Edelstein findet, ist je nachdem um welchen Edelstein es sich handelt, nicht gerade sehr hoch. Teilweise liegt die Wahrscheinlich im einstelligen Prozentbereich, entsprechend muss man das Monster meistens häufiger aufsuchen und erledigen, um den gewünschten Edelstein zu erhalten. Für den Nergigante Edelstein haben wir beispielsweise vier Versuche gebraucht, bis wir schlussendlich den Edelstein erhalten haben.

Gibt es noch weitere Möglichkeiten an Edelsteine in Monster Hunter World zu kommen? Wenn Du mehr weißt, dann teile dein Wissen dazu gerne im Kommentarbereich unter diesem Ratgeber.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.