Monster Hunter Rise: Zinogre-Platte bekommen

Wie bekommt man die Zinogre-Platte in Monster Hunter Rise? Kann man die Zinogre-Platte nur von einem Zinogre bekommen oder gibt es auch noch andere Monster, die den Gegenstand fallen lassen? Wer sich in dem neuen MH Rise aus dem Hause Capcom schon ein wenig mit dem Crafting beschäftigt hat, der wird für einige Waffen und Rüstungen sicher auch schon einmal gezielt bestimmte Crafting-Materialien gefarmt haben. Zu den notwendigen Materialien für einige Waffen aber auch für die Zinogre-Rüstung gehört die Zinogre-Platte. Da wir wahrscheinlich nicht die einzigen Spieler sind, die nach dem Item gesucht haben, folgt hier ein kurzer Guide.

MH Rise: Zinogre Platte finden

Die Zinogre-Platte bekommt man ausschließlich von einem Zinogre. Bei dem Zinogre handelt es sich um ein großes Monster mit Reißzähnen, welches man unter anderem in den heiligen Ruinen und in dem Flutwald finden kann. Die Zinogre-Platte kann man sowohl über den normalen Loot bekommen, als auch in dem man das Monster fängt oder einzelne Teile des Monsters zerbricht. Die Drop-Wahrscheinlichkeit eine Zinogre-Platte über den Loot zu bekommen ist im niedrigen einstelligen Bereich, höher die Wahrscheinlichkeit das Item zu bekommen in dem man es fängt und Teile zerbricht.

Im High Rank ist die Drop-Wahrscheinlichkeit übrigens noch ein wenig höher, sodass man wenn möglich im High Rank gegen ein Zinogre antreten sollte, wenn man auf der Suche nach der Zinogre-Platte ist. Im Low Rank ist die Drop-Rate den Gegenstand aus dem Loot zu finden bei 1 Prozent, im High Rank bei 3 Prozent. Ähnlich sieht es mit der Drop-Rate beim Fangen des Monsters aus, die im Low Rank bei 3 Prozent und im High Rank bei 5 Prozent liegt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert