Monster Hunter Rise: Strombeutel und Donnerbeutel bekommen

Wo findet man den Strombeutel in Monster Hunter Rise? Welches Monster muss man erledigen, um einen Donnerbeutel zu bekommen? Diese zwei Fragen werden wahrscheinlich mal den einen oder anderen Spieler von dem neuen MH Rise für die Nintendo Switch beschäftigen, der die Items für das Crafting von Waffen und Rüstungen benötigt. Für bestimmte Waffen wie beispielsweise Khezu Shock Schwert benötigt oder aber für die Khezu-Ausrüstung benötigt man den Strombeutel. In diesem Guide zeigen wir, woher man die beiden Items bekommen kann und welches Monster man dafür erledigen muss.

MH Rise: Strombeutel und Donnerbeutel erhalten

Sowohl den Strombeutel als auch den Donnerbeutel bekommt man von dem gleichen Monster und zwar einem Khezu. Bei dem Khezu handelt es sich um ein großes Monster, welches man zum einen auf den Frostinseln und zum anderen in den Lavahöhlen finden kann.

  • Strombeutel: Um einen Strombeutel zu bekommen, muss man einen Khezu im Low Rank erledigen. Die Drop-Wahrscheinlichkeit liegt bei 18 Prozent, sodass man meistens mehrere Versuche benötigt, bis man den Beutel schlussendlich bekommt.
  • Donnerbeutel: Um einen Donnerbeutel zu bekommen, muss man einen Khezu im High Rank erledigen. Die Drop-Wahrscheinlichkeit von dem Donnerbeutel ist mit 21 Prozent ein wenig höher als beim Strombeutel, allerdings braucht man auch hier meistens mehrere Versuche, bis man das Item erhält.

Zusätzlich erhält man im späteren Spielverlauf auch noch im Rahmen einer Quest von einem Tobi-Kadachi einen Strombeutel (Low Rank) sowie einen Donnerbeutel (High Rank).

Gibt es noch weitere Monster in dem neuen Monster Hunter Rise, die einen Strom- oder auch einen Donnerbeutel als Loot fallen lassen? Wenn ja, dann freuen wir uns über einen kurzen Hinweis in den Kommentaren unter diesem Beitrag.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert