Monster Hunter Rise: Schlafkraut & Lähmpilz finden

Wo findet man eigentlich das Schlafkraut und den Lähmpilz in Monster Hunter Rise? Kann man die beiden Gegenstände beim Händler kaufen und wenn ja, wo geht das? In dem neuen MH Rise für die Nintendo Switch kann man die Monster nicht nur erledigen und auf ihnen reiten, sondern man kann die Monster auch fangen. Wenn man ein Monster fangen möchte, dann benötigt man dafür unter anderem eine Beruhigungsbombe. Die Beruhigungsbomben können entweder beim Händler gekauft oder aber auch selber hergestellt werden. Wer sich das Geld in Form von Zenny sparen möchte, der kann die Beruhigungsbombe aus einem Schlafkraut und einem Lähmpilz herstellen. Doch wo findet man die beiden Items in der Spielwelt von Monster Hunter Rise?

MH Rise Beruhigungsbombe herstellen: Lähmpilz und Schlafkraut finden

Das Schlafkraut findet man in verschiedenen Gebieten zu denen unter anderem die heiligen Ruinen, die Frostinseln aber auch der Flutwald gehören. Die genauen Fundorte kann man sich wie bei anderen Materialien auch über die Übersichtskarte und die „Symbolliste“ unter „Materialien 1“ anzeigen lassen. Wir haben das Schlafkraut unter anderem in folgenden Gebieten und Abschnitten gefunden.

Heilige Ruinen

  • Abschnitt 2, 12 und 13

Frostinseln

  • Abschnitt 1, 5, 6 und 7

Flutwald

  • Abschnitt 1, 3 und 12

Neben dem Schlafkraut braucht man wie oben erwähnt auch noch den Lähmpilz, den man ebenfalls in den oben genannten Gebieten finden kann. Wer in den heiligen Ruinen unterwegs ist und dort das Schlafkraut aufgesammelt hat, der kann auch gleich in Gebiet 4 und 10 die Lähmpilze aufsammeln. Auch hier kann man sich die Fundorte wieder über die Übersichtskarte unter „Materialien 2“ anzeigen lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert