Monster Hunter Rise Rüstung färben: So geht’s

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen Monster Hunter Rise verbracht hat, der wird sicher auch schon das eine oder andere mal beim Schmied vorbeigeschaut haben. Bei dem Schmied kann man mit ausreichend Kleingeld und den entsprechenden Crafting-Materialien verschiedene Waffen und Rüstungen herstellen. Neben den Eigenschaften unterscheiden sich die Rüstungen natürlich auch in dem Aussehen und hier stellt sich dann oft die Frage, wie kann man in MH Rise die Rüstung färben? Kann man die Farbe der Rüstung ändern und wenn ja, wie funktioniert das genau?

Monster Hunter Rise: Rüstung Farbe ändern

Ja, man kann die Rüstung in Monster Hunter Rise färben (ähnlich wie es der eine oder andere vielleicht schon von anderen Monster Hunter-Titeln kennt). Bevor man die Farbe der Rüstung ändern kann, muss man allerdings erst ein wenig spielen und die Quests erfolgreich abschließen. Genauer gesagt muss man den High Rank bereits freigeschaltet haben (4-Sterne Stätten-Quests). Anschließend kann man die Objektruhe in der Versammlungsstätte aufsuchen und unter dem Aussehen die Rüstungsfarbe ändern. Es gibt sehr viele farbliche Anpassungsmöglichkeiten was die einzelnen Rüstungsteile angeht, die allerdings erst nach und nach mit dem Spielfortschritt freigeschaltet werden. Die gefärbte Rüstung kann man auch jederzeit ändern und die ursprüngliche Farbe wiederherstellen. Alternativ zu der Objekttruhe kann man die Rüstungsfarbe später auch direkt bei dem Schmied ändern.

Man kann übrigens nicht nur das Rüstung-Design ändern und die Farbe der Ausrüstung anpassen, sondern man kann im späteren Spielverlauf auch verschiedene Waffen-Designs freischalten.

Tipp: So kann man in Monster Hunter Rise die Fokus-Kamera aktivieren und damit Monster anvisieren.