Monster Hunter Rise: Qualitätsmagen finden

Wie bekommt man den Qualitätsmagen in Monster Hunter Rise? Welches Monster muss man erledigen, um den Qualitätsmagen zu erhalten? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen MH Rise aus dem Hause Capcom verbracht hat, der wird sich sicher auch schon mit dem Crafting im Spiel beschäftigt haben. Über das Crafting kann man neue Waffen und Rüstungen freischalten bzw. herstellen. Um eine Waffe oder auch eine Rüstung zu bauen, benötigt man zum einen die Ingame-Währung Zeni und zum anderen aber auch die entsprechenden Crafting-Materialien. Zu diesen Materialien gehört im späteren Spielverlauf auch der Qualitätsmagen. Anders als viele andere Crafting-Materialien ist der hier gesuchte Qualitätsmagen gar nicht so einfach zu finden.  Stellt sich die Frage, woher bekommt man das Item und welches Monster lässt den Qualitätsmagen als Loot fallen?

MH Rise: Qualitätsmagen bekommen

Den Qualitätsmagen erhält man von dem Monstern namens Altaroth. Bei dem Altaroth handelt es sich um ein kleines Monster von dem Typ Neopteron und man findet es in verschiedenen Gebieten wie den heiligen Ruinen, Frostinseln, Flutwald und der Sandebene (High Rank). Um den Qualitätsmagen von dem Altaroth zu bekommen muss man allerdings den High Rank (4-Sterne Stätten-Quests) freigeschaltet haben. Im Low Rank findet man in dem Loot von einem Altaroth unter anderem den Altaroth-Kiefer und den Altaroth-Magen aber keinen Qualitätsmagen .

Die Altaroth sollte man wenn möglich mit einem Kunai oder einer Giftbombe erledigen, um die größte Ausbeute beim Loot zu haben. Ein guter „Farm-Spot“ für die Altaroth findet man auf den Frostinseln in den Bereichen 6 und 9 (siehe verlinkte YouTube-Video von dem Kanal Gamer Guru).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert