Monster Hunter Rise: Magnamalo-Platte finden

Wie bekommt man die Magnamalo-Platte in Monster Hunter Rise? Wie hoch ist die Drop-Wahrscheinlichkeit eine Platte von einem Magnamalo zu bekommen und in welchen Gebieten findet man das Monster überhaupt? Wer schon die eine oder andere Spielstunde in der Welt von dem neuen Monster Hunter-Ableger verbracht hat, der wird sich wahrscheinlich auch schon mit dem Crafting beschäftigt haben. Bei dem Schmied kann man nicht nur neue Waffen herrstellen/freischalten, sondern auch bestehende Waffen und Rüstungen verbessern. Für das Crafting der Ausrüstung benötigt man zum einen Zenny, zum anderen aber auch die entsprechenden Crafting-Materialien. Für das Crafting sowie die Upgrade einiger Ausrüstungsgenstände benötigt man auch die Magnamalo-Platte, doch wie kommt man an das Item heran?

MH Rise: Magnamalo-Platte Fundort

Bei der Magnamalo-Platte handelt es sich laut Beschreibung um eine seltene Magnamalo-Schuppe, die mit überwältigender tiefvioletter Bedrohnis leuchtet. Die hier gesuchte Magnamalo-Platte erhält man von dem gleichnamigen Monster namens Magnamalo. Das Monster vom dem „Fanged Wyvern“ findet man in verschiedenen Low Rank- aber auch High Rank-Gebieten zu denen neben den heiligen Ruinen auch die Frostinseln und die Lavahöhlen gehören. Das Magnamalo-Monster ist keinesfalls ein einfacher Gegner und dementsprechend sollte man gut auf den Kampf vorbereitet sein. und unter anderem seine Schwächen gegen Wasser und Donner ausnutzen.

Die Wahrscheinlichkeit eine Platte von dem Magnamalo zu bekommen liegt im High Rank bei 5 Prozent und im Low Rank gerade mal bei 1 Prozent. Zusätzlich kann man die Platte auch noch bekommen, in dem man den Kopf bricht bricht (5% Drop-Rate) sowie in dem man das Monster fängt (5% Drop-Rate).

Da die Drop-Wahrscheinlichkeit von dem Gegenstand mit den oben genannten Prozentzahlen nicht sonderlich hoch ist, braucht es meistens mehrere Anläufe und Kämpfe, bis man die seltene Magnamalo-Platte in dem Loot des Monsters findet.