Monster Hunter Rise: Gestreifte Haut finden und farmen

Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen Monster Hunter Rise verbracht hat, der wird sich wahrscheinlich auch schon mit dem Crafting im Spiel auseinandergesetzt haben. In MH Rise kann man neben Waffen auch Rüstungen herstellen sowie upgraden und dafür benötigt man nicht nur die Ingame-Währung in Form von den sogenannten Zeni, sondern man benötigt auch die entsprechenden Crafting-Materialien. Zu den Crafting-Materialien, oder wie es im Spiel heißt zu den Schmiede-Materialien, gehört auch die gestreifte Haut. Stellt sich nur die Frage, woher bekommt man die Haut mit den Streifen in Monster Hunter Rise?

MH Rise: Gestreifte Haut bekommen

Die gestreifte Haut bekommt man unter anderem von Monstern wie dem Remobra. Bei dem Remobra handelt es sich um ein Monster von dem Typ Schlangenwyvern und man findet es allen Gebieten wie den heiligen Ruinen, den Frostinseln, der Sandebene, dem Flutwald und in den Lavahöhlen. Die fliegenden Monster sind zwar recht groß, zählen trotz ihrer Größe im Spiel aber zu den kleinen Monstern und lassen sich auch recht schnell erledigen.

Wenn man ein Remobra erledigt hat, dann bekommt man meistens nicht nur eine Remobra-Lederhaut, sondern auch eine gestreifte Haut. Die Drop-Wahrscheinlichkeit von der gestreiften Haut liegt bei 31 Prozent und meistens muss man mehrere von den Schlwangenwyvern erledigen, bis man die gesuchte Haut bekommt. Daneben gibt es auch noch einen Remobra-Kopf, der mit einer Drop-Wahrscheinlichkeit von 20 Prozent aber schon seltener ist.

  • Remobra-Lederhaut (49 Prozent)
  • Gestreifte Haut (31 Prozent)
  • Remobra-Kopf (20 Prozent)

Die Remobra sind meistens in kleinen Gruppen unterwegs und da diese auch immer wieder recht schnell respawnen, kann man die gestreifte Haut auch relativ einfach farmen. Ein guter Farming-Spot für die Remobra befindet sich auf den Frostinseln in den Abschnitten 7 und 10.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert