Monster Hunter Rise: Fulgurkäfer finden

Wer sich in Monster Hunter Rise den Helm von der Zinogre-Ausrüstung craften möchte, der benötigt für das Crafting unter anderem einen sogenannten Fulgurkäfer. Wer Glück hat, der hat den Fulgurkäfer schon einmal irgendwo aufgehoben und muss nicht mehr extra danach suchen. Wenn man dem Fulgurkäfer bislang aber noch nicht begegnet ist, dann stellt sich die Frage, wo findet man den Käfer eigentlich? In diesem Artikel haben wir einen kurzen Guide erstellt, wo und wie man den Fulgurkäfer in MH Rise finden kann.

MH Rise: Fulgurkäfer bekommen

Monster Hunter Rise FulgurkäferDen Fulgurkäfer bekommt man von einem Zinogre, den man wiederum in den heiligen Ruinen finden kann. Um die Fulgurkäfer zu bekommen kann man zum einen das Monster besiegen und zerlegen, zum anderen kann man aber auch einen kleinen Trick anwenden, in dem man eine sogenannte Marionettenspinne einsetzt.

  1. In die heiligen Ruinen reisen und den kleinen Berg im Abschnitt 5 hochklettern. Im hinteren Bereich findet man eine Marionettenspinne. Bei der Marionettenspinne handelt es sich um eine Spinne, deren klebrige Fäden beim Wyvern-Reiten als Zügel dienen können.
  2. Als nächstes muss man zu dem Zinogre reiten, die Marionettenspinne einsetzen und dann das Monster reiten. Auf dem Rücken von dem Zinogre muss man nun ein paar mal in die Wände laufen, bis das Monster kurzzeitig K.O. geht.
  3. Wenn der Zinogre auf dem Boden liegt, dann kann man am Rücken mehrere der hier gesuchten Fulgurkäfer aufsammeln.

Alternativ kann man die Fulgurkäfer wie oben schon erwähnt auch über den normalen Loot von einem erledigten Zinogre bekommen. Die oben beschriebene Methode mit der Marionettenspinne und dem ausknocken ist aber deutlich einfacher und schneller. Den „Trick“ haben wir uns übrigens nicht selbst ausgedacht, sondern in dem verlinkte YouTube-Video von dem Kanal JRPG Mickey entdeckt. In dem Video sieht man auch nochmal den genauen Fundort der Marionettenspinne beim Abschnitt 5.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.