Monster Hunter Rise: Drachenit-Erz finden

Wo findet man das Drachenit-Erz in Monster Hunter Rise? Gibt es einen Farm-Spot an dem man das Drachenit-Erz farmen kann? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Spielwelt von dem neuen MH Rise verbracht hat, der wird sicher auch schon einmal beim Schmied gewesen sein und dort eine Waffe oder aber auch eine Rüstung hergestellt sowie verbessert haben. Für die Upgrades beim Schmied benötigt man nicht nur Geld in Form von Zeni sowie den entsprechenden Jägerrang, sondern man benötigt auch verschiedene Materialien. Zu den Materialien gehört unter anderem auch das Drachenit-Erz, doch wo findet man das Erz überhaupt?

Monster Hunter Rise: Drachenit Erz farmen

Im Low Rank bekommt man das Drachenit-Erz ausschließlich in den Lavahöhlen. Das Gebiet wird durch die 4-Sterne-Dörfer-Quests freigeschaltet und in den Lavahöhlen kann man dann über die weißen und die blauen Förderplätze das Drachenit-Erz farmen. Die Drop-Wahrscheinlichkeit beim Drachenit-Erz ist nicht ganz so hoch, sodass man die Förderplätze meist mehrmals absuchen und abbauen muss, bis man das Erz in ausreichender Menge zusammen hat. Da die Förderplätze mit der Zeit respawnen und es einige davon in den Lavahöhlen gibt, bekommt man das Drachenit-Erz aber recht schnell zusammen.

Die Förderplätze werden übrigens auf der Karte angezeigt, sobald man diese einmal entdeckt hat. Um sich die Fundorte der Förderplätze auf der Karte anzeigen zu lassen, muss man einfach die große Übersichtskarte öffnen, über die X-Taste die Symbolliste einblenden und dann auf die Registerkarte „Materialien 2“ wechseln. In dem verlinkten YouTube-Video sind die Fundorte auch nochmal in bewegten Bildern zu sehen.

Im High Rank kann man das Drachenit-Erz später auch in den anderen Gebieten farmen. Zu den Gebieten gehören neben den Lavahöhlen auch die Sandebene, der Flutwald, die Frostinseln und die heiligen Ruinen.