monkaW Bedeutung bei Twitch erklärt

Was bedeutet eigentlich monkaW bei Twitch? Welche Bedeutung steckt hinter dem monkaW und in welchem Kontext wird es verwendet? Wer mal den einen oder anderen Twitch-Stream verfolgt hat, der wird im Chat sicher auch die einen oder anderen Begriffe und Abkürzungen gesehen haben, mit denen man auf Anhieb nichts anfangen konnte. Dazu gehört vielleicht auch der oben genannte Begriff monkaW. Welche Bedeutung dahinter steckt, dazu haben wir in diesem Artikel eine kurze Erklärung erstellt.

Twitch: monkaW Bedeutung

Was bedeutet monkaW?Der Begriff monkaW ist eigentlich ein Emote, welches man mit Hilfe der Better Twitch TV sowie der FrankerFaceZ Browser-Erweiterung im Chat anzeigen lassen kann. Mit der Erweiterung wird der Emote von dem bekannten Pepe der Frosch mit einem erstaunten Blick gezeigt. Das W am Ende von monkaW steht für “Wondering” oder “Wonder”, also auf Deutsch übersetzt so viel wie “Erstaunt” oder auch “Fragend”. Aus diesem Grund wird der Emote meistens auch dann verwendet, wenn man verwundert oder auch erstaunt ist.

Neben monkaW gibt es übrigens auch noch viele weitere ähnliche Begriffe mit einem Emote von Pepe der Frosch. So gibt es beispielsweise auch noch MonkaS, welches Pepe den Frisch mit einem ängstlichen und schweißgebadeten Gesicht zeigt.

Übrigens, wenn der Emote von Pepe nicht angezeigt werden sollte, dann liegt das wie oben schon erwähnt höchstwahrscheinlich daran, weil man die Better Twitch TV oder die FrankerFaceZ Browser-Erweiterung nicht installiert hat. Beide Erweiterung kann man sich kostenlos für die gängigen Browser wie Google Chrome oder auch Mozilla Firefox herunterladen und mit wenigen Handgriffen installieren.

Was ist eigentlich mit diesem KEKW bei Twitch gemeint?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.