Mittelerde Mordors Schatten Tipps, Tricks und Cheats

Du suchst nach einigen Mittelerde Mordors Schatten Tipps und Tricks zum Spieleinstieg? In dem Fall findest Du auf dieser Seite nicht nur nützliche Tipps für einen erfolgreichen Spielstart sondern auch alles zum Thema Mittelerde Mordors Schatten Cheats. Bereits die ersten Bilder von dem neuen Herr der Ringe Spiel aus dem Hause Warner Interactive konnten viele Spieler überzeugen und auch die ersten Testergebnisse waren durchweg positiv. Nicht nur eine tolle Optik und viele Funktionen und Herausforderungen warten auf den Spieler, sondern auch die Story und das Setting ist für alle Herr der Ringe Fans ein absolutes Must Have. Auch wir haben die ersten Spielstunden in Mittelerde Morders Schatten verbracht und dazu einige Einsteiger-Tipps in diesem Artikel aufgelistet. Denn der Schwierigkeitsgrad von manchen Aufgaben und Herausforderungen in dem Spiel ist nicht zu unterschätzen und manchmal ganz schön knifflig. Das Spiel ist am 02.10.2014 für die Plattformen PC, PS4/PS3 und Xbox One/360 in Deutschland erschienen.

Einsteiger-Tipps für Mittelfeld Mordors schatten

Mittelerde Mordors Schatten: Die besten Tipps für Einsteiger

Mittelerde Mordors Schatten: Die besten Tipps für Einsteiger

Die nachfolgenden Tipps für Mittelerde Mordors Schatten sind für alle Plattformen nutzbar und recht allgemein gehalten, um als Einsteiger über die wichtigsten Dinge Bescheid zu wissen. Solltest Du noch weitere gute Tipps und Tricks herausgefunden haben, dann schreibe diese immer gerne über den Kommentarbereich dieser Seite und wir werden diese dann hier oder in einem separaten Artikel für Fortgeschrittene mit einer Komplettlösung aufnehmen.

Tipp 1: Nicht mit zu vielen Gegner anlegen

Auch wenn es in Mittelerde Mordors Schatten natürlich viel mit Kämpfen zu tun hat, sollte man sich nicht überschätzen und zu lange in einem Kampf bleiben. Grund dafür ist, dass manchmal einfach so viele Gegner nachkommen und man nur mit größter Mühe dadurch kommt. In dem Fall kann es manchmal sinnvoll sein, wenn man einfach nur die Beine von seinem virtuellen Charakter in die Hand nimmt und flüchtet.  Grund dafür ist auch, das man nicht unbedingt hunderte Male das zeitliche segnen sollte. Warum das so ist, erfährst Du in unserem nächsten Tipp für Mittelerde Mordors Schatten.

Tipp 2: Nicht zur oft das zeitliche Segnen

Auch wenn sich in dem Spiel durchaus das eine oder andere Mal überschätzen und das zeitliche Segnen darf, ohne das großartig viel passiert, sollte man nicht zu oft den virtuellen Kämpfer sterben lassen. Grund ist, dass die Gegner bei jedem Tod von euch befördert werden und das kann später noch ganz schön interessant werden. Vermutlich werden die virtuellen Gegner in Mittelfeld Mordors Schatten so von Zeit zu Zeit immer stärker und schwieriger zu besiegen.

Tipp 3: Mirian und andere Dinge sammeln

Was darf in so einem Spiel nicht fehlen, natürlich ist das Loot. So kannst Du viele verschiedene Dinge in dem Spiel sammeln und besonders wichtig ist dabei anfangs das sogenannte Mirian. Hierbei handelt es sich um eine Art Währung mit dem man anfangs recht viel Dinge kaufen kann. Das Mirian bekommt man unter anderem durch das Sammeln von dem sogenannten  Ithildin oder aber auch bei den Waffen-Herausforderungen in Mittelerde Mordors Schatten.

Tipp 4: Gesundheit skillen in Mittelerde Mordors Schatten

Besonders am Anfang fehlt es einem meistens an Gesundheit bzw. Lebenspunkten. Aus diesem Grund raten wir dazu die ersten Fähigkeitspunkte nicht für die coolen und starken Angriff-Skills zu benutzen, sondern eher auf Gesundheit zu skillen. Natürlich sind die anderen Fähigkeiten ziemlich verlockend, doch wir raten hier eher dazu am Anfang einige Punkte auf die Gesundheit zu setzen. So wird das Spiel gefühlt ein wenig leichter und man hat mehr „Luft“ in einem Kampf. Später kann man dann natürlich auch andere Skills verbessern.

Tipp 5: Bogenschützen erledigen und Orks als Schutzschild benutzen

Beim Stürmen von einem der zahlreichen Lager ist uns aufgefallen, das speziell die Fernkämpfer bzw. die Bogenschützen ziemlich stark in Mittelerde Mordors Schatten sind, jedenfalls wenn diese nicht als erstes erledigt werden und aus der Ferne angreifen können. Deshalb versuchen wir immer erst die Fernkämpfer auszuschalten und anschließend die Nahkämpfer dem Erdboden gleich zu machen. Geht man in den normalen Nahkampf über, dann kann man übrigens ganz gut einen Orks als lebendes Schutzschild benutzen und damit einiges an Angriffen auffangen.

Tipp 6: Schwächen und Ängste von den Ork-Hauptmännern ausnutzen

Im späteren Verlauf muss man sich wohl oder übel mit den Ork-Hauptmännern beschäftigen und diesen das Fürchten leeren. Dabei kann man ganz gut die Schwächen und Ängste ausnutzen, die man in der Detailansicht von dem jeweiligen Ork sehen kann.

Das waren unsere ersten Mittelerde Mordors Schatten Tipps und Tricks für einen erfolgreichen Spieleinstieg. In naher Zukunft werden wir noch weitere Tipps und nützliche Hinweise zu Waffen, Gegenständen, Quests und anderen Dingen hier veröffentlichen, wenn wir selber so weit im Spiel vorangeschritten sind.

Sammelobjekte finden

Nachfolgend noch einige weiterführende Links zu den Fundorten der Sammelobjekte.

Weitere Tipps im Video

Weitere gute Tipps für Mittelerde Mordors Schatten Anfänger kann man übrigens auch gut in dem verlinkten Video von dem YouTube-Kanal GameSpot sehen. In dem englischsprachigen Video gehen die Macher auf die wichtigsten Eigenschaften und Funktionen zum Spielstart ein.

Mittelerde Mordors Schatten Cheats

Gibt es schon Cheats oder Trainer für Mittelerde Mordors Schatten für PC, PS4/PS3, Xbox One oder 360? Diese Frage haben nicht nur wir sondern vermutlich auch schon der eine oder andere Spieler sich gestellt, der bei einer bestimmten Herausforderung im Spiel nicht weiterkommt und sich jetzt mit einem kleinen Cheat-Code einen Vorteil verschaffen will. Bislang sind uns noch keinerlei Cheats für Mittelerde Mordors Schatten bekannt, um sich beispielsweise weitere Geld, Godmode, Waffen oder andere Dinge im Spiel mit einem Trainer oder Code ercheaten zu können. Sollten wir in naher Zukunft etwas finden, wir dieser Artikel mit unserem Mittelerde Mordors Schatten Guide natürlich aktualisiert.

One comment

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.