Minecraft zweiten Account erstellen

Wie kann man eigentlich in Minecraft einen zweiten Account erstellen? Wo kann man den Zweitaccount im Minecraft Launcher hinterlegen und was muss man dabei beachten? Wer schon die eine oder andere Stunde in der Welt von Minecraft verbracht und auch schon einiges ausprobiert hat, der möchte früher oder später vielleicht mal gerne etwas mit einem anderen Account ausprobieren oder aber einfach nur am gleichen PC mit einem anderen Account zocken. In diesem kurzen Guide zeigen wir, wie man in Minecraft einen zweiten Account erstellen und zwischen Accounts wechseln kann.

Zweitaccount erstellen und wechseln

Wer die „offizielle“ Minecraft-Version auf dem PC spielt, der kann neuerdings über den Minecraft-Launcher zwischen den Accounts wechseln. Davor muss man natürlich erst einmal einen Zweitaccount erstellen und dafür muss man entweder ein weiteres Microsoft-Konto oder aber ein neues Mojang-Konto erstellen. Für den Zweitaccount muss das Spiel erneut gekauft werden. Anschließend kann man jetzt wie erwähnt über den Minecraft-Launcher den zweiten oder auch dritten und vierten Account hinterlegen und sich ummelden.

  1. Minecraft Launcher starten und unten links die Einstellungen öffnen.
  2. In den Einstellungen findet man jetzt die Registerkarte „Konten“ und hier kann man neben Microsoft-Konten auch Mojang-Konten hinterlegen.
  3. Um auf den zweiten Account zu wechseln geht man wieder in die Konten-Übersicht und wählt den Button „Konto wechseln“ aus.

Zweiten Minecraft-Account erstellen

Zweiten Account auf der PS4, PS5, Xbox One/Series und Switch?

Wer Minecraft auf der Konsole spielt, der kann natürlich auch mehrere Accounts erstellen. Je nachdem, ob man online spielen möchte oder nicht, benötigt man hier auch wieder zwei Microsoft- bzw.  zwei Mojang-Accounts. Zusätzlich muss man für den Zweitaccount auch noch einen weiteren Benutzer auf der Konsole anlegen (wie es viele sicher schon von anderen Spielen kennen, die nicht mehrere Spielstände unterstützen). Die Ummeldung zwischen dem ersten und dem zweiten Account erfolgt dann einfach über die Benutzerverwaltung auf der Konsole.

Tipp: So kann man in Minecraft die Fackel in der Hand leuchten lassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.